k-20130921-_ABR6882

Trainer Tom Strack hat die Mannschaft gut auf das Spiel gegen SG Ratingen II eingestellt. (Archivfoto)

SG Ratingen II – TVRatingen II  18:27  (7:15)

Hochmotiviert ging die „Zweite“ in dieses Derby. Da man nie genau sagen kann, wer auf Seiten der SG auflaufen wird, blieb es bis zum Anpfiff eine spannende Angelegenheit. Die „Zweite“ ging konzentriert in die Partie und bereits nach 10 Minuten war allen klar, dass der Lauf der „Zweiten“ nur schwer zu stoppen ist. So musste auf Seiten der SG schon frühzeitig eine Auszeit genommen werden.

Bis zur 20 Minute (3:12) hatte die SG kaum eine Chance durch die gut gestaffelte Abwehr der „Zweiten“ zu gelangen. Leider ließ dann die Konzentration auf Seiten der „Zweiten“ etwas nach und die SG konnte das Spiel zu ihren Gunsten etwas freundlicher gestalten.

Nach der Halbzeit, und einigen Abwehrumstellungen auf Seiten der „Zweiten“ geschuldet, konnte die SG bis auf 15:18 (45. Minute) verkürzen. Durch eine erneute Umstellung der Abwehr und die dadurch resultierenden technischen Fehler der SG zog die „Zweite“ von 15:18 auf 16:26 davon. Auch eine doppelte Unterzahl brachte die „Zweite“ nicht von ihrem Offensivhandball ab. So ging der Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

„Die Umstellungen in unserer Abwehr haben dafür gesorgt, das die SG zu einfachen Toren gelangen konnte,“ so Trainer Tom Strack. „Die Gelegenheit war günstig etwas unter „Echtzeit“ zu probieren und hat auch zu neuen Erkenntnissen geführt. Mitte der zweiten Halbzeit waren wir dann wieder in der Spur und konnten die Punkte sicher aus dem „Löwenkäfig“ mitnehmen.“ (-ts)

Es spielten: Tim, Raphael (Tor), Basti, Felix, Ron, Martin, Christian A, Christian Z, Peter, Dennis, René, Jannik