20150222_Damen_1_Überruhr_3 (Large)

Aus einer stabilen Abwehr heraus besiegte der TVR die SG Überruhr und nahm erfolgreich Revanche für das Hinspiel. (Foto: -mo)

Letzte Woche wurde der Tabellenletzte HSG Gruiten/Hochdahl mit 22:13 besiegt und die Damen waren fest entschlossen auch dem Tabellennachbarn SG Überruhr die Punkte wegzuschnappen. Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten ausgeglichen und die SG Überruhr konnte bis zum 4:4 noch mithalten. Anschließend zogen die Ratingerinnen davon und behielten über ein 9:5 bis zum 13:10 Halbzeitstand immer die Führung. Insbesondere die Würfe von Birgit Cordes von rechts außen brachten die Torhüterin zur Verzweiflung. Gleichzeitig stand Rebecca Wagner sicher im eigenen Tor.

In der Halbzeitpause gab René Janßen, der den verhinderten Kevin Michalski vertrat, den Damen noch die letzten hilfreichen Anweisungen. Diese wurden auch gleich zu Beginn umgesetzt. So bauten die Damen den Vorsprung auf 5 Tore aus. Jenny Budnik traf gewohnt sicher aus dem Rückraum und Verena Meschig steuerte 8 feine Tore zum Sieg bei. Dies fiel auch der SG Überruhr auf, die  beide kurz decken ließ. Doch diese Rechnung ging nicht auf.

Daniela Rassloff, auf der ungewohnten halblinken Position, konnte als Linkshänderin den Ball schön durchreichen. Lotta Schultz bedankte sich mit fünf Toren aus sehr spitzem Winkel. In der 50. Minute kam Hanna Ziebold für Rebecca Wagner ins Tor und gab noch einmal Sicherheit für einen ungefährdeten 35:27 Erfolg. Nächste Woche geht es zum Tabellennachbarn ART nach Düsseldorf. Dort soll die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutgemacht werden. (-be)

Es spielten: Rebecca Wagner, Hanna Ziebold, Jenny Budnik, Lotta Schultz, Melanie Ziebold, Daniela Rassloff, Stefanie Ellrott, Johanna Wiedemann, Vanessa Reinartz, Birgit Cordes und Verena Meschig