1M_Trainer_Ralf_Trimborn

Alles Zureden half nichts: Trainer Ralf Trimborn sah eine erneute schwache Leistung seines Teams beim Auswärtsspiel in Kettwig (Archivfoto).

Es sind noch vier Spiele in dieser Saison zu spielen, doch die Erste scheint bereits einen Haken hinter diese Spielzeit gemacht zu haben. Anders ist der erneut enttäuschende Auftritt in Kettwig nicht zu erklären. Für den Sieg kamen die Grün-Weißen beim neuen Tabellenvierten zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Frage. So ging das Spiel verdient mit 37:30 (14:8) verloren.

Bereits nach zehn Spielminuten leuchtete ein 5:0 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Die wenigen sich bis dahin herausgespielten Chancen für den TV wurden allesamt kläglich vergeben und der Gegner machte der Ersten auf der anderen Seite vor, welcher Wille von Nöten ist, um in der Verbandsliga Tore zu erzielen. Nachdem das erste Tor erzielt werden konnte, wurde das Spiel nicht viel ansehnlicher, doch die Erste konnte zumindest den Rückstand halten. Mit gerade einmal acht erzielten Toren ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte sollte komplett anders verlaufen als die erste. Beide Mannschaften stellten die Abwehrarbeit offensichtlich ein. Fielen in der ersten Hälfte noch insgesamt nur 22 Tore, waren es in der zweiten Halbzeit mit 45 mehr als doppelt so viele. Auch wenn der TVR im Angriff nun entschieden ansehnlicher spielte, verhinderte die fahrige Abwehr eine ernsthafte Aufholjagd. Auf mehr als vier Tore (14:10 direkt nach der Pause) konnte der Rückstand nicht verkürzt werden. Der Kettwiger TV hatte keine großen Mühen dabei, das Spiel über die Zeit zu bringen.

Sicherlich fehlten der Ersten mit Robert Berg, Chris Schweinsberg, Lars Brauner und Björn Jochems gleich vier potentielle Stammspieler, dies darf als Ausrede für die schlechte Performance jedoch nicht gelten. Insbesondere in solchen Spielen haben Spieler aus der zweiten Reihe die Chance, ihre Klasse zu zeigen. Dies ist dem gesamten Team nur bedingt gelungen. Nun hat die Mannschaft bis zum nächsten Punktspiel, am 18.04.15 daheim am Europaring gegen den bereits feststehenden Absteiger Solinger TB, drei Wochen Zeit, sich für eine Marschroute für die letzten vier Saisonspiele zu entscheiden. (-nv)

Team: Hoppe, Mack – C. Zietz, Oberwinster, Pottkämper (7), Schmidt (1), F. Heimes (1), B. Heimes (1), Stepke (2), Vogel (4), T. Beckmann (7), M. Beckmann (4), Krämer (2), Czarnecki (1)