Ein weiteres Lokalderby erwartet die „Zwote“ am kommenden Samstag, 18.04. um 18:00 Uhr am Breitscheider Weg gegen die Zweitvertretung des TuS Lintorf. Nach dem klaren Erfolg im Hinspiel sinnt Lintorf natürlich auf Wiedergutmachung und das gerade vor eigenem Publikum. Für Lintorf ist die Saison noch nicht gelaufen. Momentan befinden sie sich drei Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz und müssen diesen Abstand unbedingt halten bzw. könnten mit einem Sieg den Klassenerhalt einfahren. Dazu muss jedoch Zons gegen Meerbusch verlieren.

Die „Zwote“ will jedoch den Sieg aus dem Hinspiel bestätigen und den zweiten Platz sichern. Das wird, gerade in Lintorf, keine leichte Aufgabe, zumal weiterhin die „Seuche“ in der Mannschaft steckt. Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle müssen kompensiert werden. Hilfe aus der ersten Mannschaft kann nicht erwartet werden, das diese zeitgleich spielt. „Es wird für uns keine leichte Aufgabe, zumal wir in der spielfreien Zeit nicht 100% trainieren konnten“, so Trainer Tom Strack. „Wir hatten zwei Vorbereitungsspiele, aber diese auch jeweils mit einem Rumpfkader und wir konnten uns nicht einspielen. Auch wenn Lintorf mit Verstärkungen aus der ersten Mannschaft aufläuft, müssen wir die Favoritenrolle annehmen und wollen das Lokalderby für uns entscheiden. Es wird nicht so einfach wie im Hinspiel.“ (-ts)