20150426_tvr_2_sfd_1_ergSonntagmittag, und die „Zwote“ ist pünktlich in der Kabine am Europaring, um gemeinsam das letzte Heimspiel der Saison zu spielen. Die Trikots werden ausgelegt und klangvolle Musik (der eine oder andere nennt es vielleicht Krach) erfüllt die Kabine. Hier und da muss noch ein wenig Tape an die müden Knochen geklebt werden, der Kasten mit köstlichem Sprudelwasser wird vorbereitet und kleine Spässle werden mit den Mitspielern gemacht. Vor dem Aufwärmprogramm noch die Traineransprache mit den üblichen Worten (letztes Heimspiel, Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen, Konzentration, Tempo usw.)

Nach dem Aufwärmprogramm, welches wie immer vom Capitano durchgeführt wurde, nochmals 2 Minuten vor dem Anwurf in die Kabine, kurz frisch machen, a bisserl laut werden und schon ging es raus in die Halle.

Das letzte Spiel in dieser Besetzung vor eigenem Publikum. Gegen SFD 75 Düsseldorf. Da wollte man noch mal etwas zeigen. Mal war es zuviel, mal war es zu wenig. Fakt ist, SFD war zunächst nur mit sieben Spielern vor Ort (zwei kamen zu Beginn des Spiels) und die „Zwote“ tat sich richtig schwer.

SFD kam immer wieder zu einfachen Toren und konnte bis zur 18. Minute das Spiel offen gestalten. Es kam endlich einmal Schwung in die Begegnung und mit den einfachsten Mitteln (Tempo) wurde ein Sechs-Tore-Vorsprung herausgespielt. In Halbzeit zwei wurde dann auf Seiten der „Zwoten“ fünf Minuten kein Tor mehr erzielt. Der Schwung aus den letzten zehn Minuten der Halbzeit eins war weg. Es war ein gewürge, und der TV gab SFD die Möglichkeit, bis auf drei Tore den Abstand zu verkürzen. Doch dann war es vorbei auf Seiten des SFD. Die Kraft ließ nach und der grün-weiße Express rollte wieder an. Am Ende trennte man sich verdient mit 27:20 (17:11).

„Ansehnlich war es nicht, was wir so auf die Platte gebracht haben“, so Trainer Tom Strack nach dem Spiel. „Auch wenn es der Absteiger ist, die Saison sich dem Ende neigt und wir alle ein wenig müde sind, dürfen wir nicht so harmlos in der Deckung stehen. Unabhängig vom Angriff, der aus dem Positionsspiel auch nicht die beste Leistung gebracht hat. Erfreulich war, das die Mannschaft unbedingt die Punkte haben wollte und dies dann auch über weite Strecken des Spiels mit Tempo gezeigt hat. Nächste Woche endet dann die Saison für uns auf dem zweiten Platz. Meerbusch bleibt Dritter und das ist auch gut so (smile).“ (-ts)

Es spielten: Tim, Rapha (Tor), Basti, Jannik, Felix B, Rene, Martin, Felix Z, Peter, Chris, Dennis, David