Tom Strack Trikot

Tom Strack (m.) erhielt beim Freundschaftsspiel gegen den Bergischen HC ein Trikot vom Gastverein (Foto: -mt)

Das letzte Saisonsspiel der „Zwoten“ steht an und diese Reise geht nach Düsseldorf. Im Hinspiel entführte der SV Wersten 05 zwei Punkte vom Europaring. Die „Zwote“ will sich ordentlich aus der Saison heraus verabschieden, zumal in dieser Konstellation in der nächsten Zeit nicht mehr zusammengespielt wird. Einige Spieler, wie bereits erwähnt, werden den Verein verlassen und andere zieht es ins Ausland, wenn man Bayern und die Eifel als Ausland betrachten möchte. 😉

Wersten punktete im letzten Spiel bei der HSG Jahn/West und möchte natürlich das letzte Heimspiel zu Hause gewinnen. Es ist eine Mannschaft, die ziemlich unberechenbar ist. Anfangs der Saison, bedingt durch den Ausfall der Torhüter, hatte sie große Probleme und ließ viele Punkte liegen. Mit den Torhütern ist es eine schwer zu spielende Mannschaft, da die Keeper der Truppe einen sicheren Rückhalt bietet.

Für die „Zwote“ gilt es mit Tempo in die Begegnung zu gehen und endlich einmal die 100%igen von Beginn an zu verwerten. „Eine lange Saison, mit leider zu vielen Pausen, geht zu Ende. Die Mannschaft freut sich, dass die Schufterei  zu Ende ist,“ so Trainer Tom Strack in seinem letzten Spiel auf der Bank für die Grün-Weißen. „Natürlich wollen wir die Punkte aus Wersten mitnehmen, aber es wird dort sehr schwer. Leider sind nicht alle Spieler an Bord bzw. fallen doch wieder verletzungsbedingt aus. Wir machen das Beste aus der Situation und freuen uns auf einen schönen Saisonausklang am Samstag.“

Das Spiel beginnt am Samstag um 15:30 Uhr in der Elly-Heus-Knapp-Schule, Siegburger Straße 149, 40591 Düsseldorf. Die Zwote freut sich über jeden Schlachtenbummler! (-ts)