Am vergangenen Samstag hatte die ersten Damenmannschaft den aus dem kürzlichen Pokalspiel wohlbekannten Gegner, den SFD 75 Düsseldorf, zu Gast in eigener Halle. Schon im Pokalspiel hatte man Probleme mit der Spielweise der Düsseldorferinnen, was am Ende den Sieg kostete. Diese Probleme sollten sich am Samstag Nachmittag leider wiederholen. Das Spiel ging nach 60 Minuten mit 22:30 verloren.

Dabei startete das Spiel ausgeglichen, wobei der SFD meist den kleinen Schritt schneller war und einfache Tore erzielte. Die TV-Mädels taten sich hier schwerer, Tore aus dem Spiel zu erzielen, jedoch funktionierte die zweite Welle und brachte schnelle Tore. Nach einem Timeout gelang dem Team von Trainer Michalski auch die Führung, welche jedoch durch vermeidbare Fehler und unkonzentrierte Pässe wieder abgegeben wurde. Schlussendlich gelang es nicht mehr, die schnellen Tore des SFD zu unterbinden und so ein Anwachsen der Führung zu vermeiden. Der Endstand 22:30 zeigt, dass hier definitiv mehr zu holen war und nun beim nächsten Aufeinandertreffen noch eine Rechnung offen ist. (-vm)

Es trafen: Birgit Cordes (9), Lotta Schultz (3), Johanna Wiedemann (1), Verena Meschig (3), Vanessa Reinartz (2), Svenja Heidenreich (1), Monja Szkodny (3)