Am vergangenen Samstag hatte die  erste Damenmannschaft den TB Osterfeld zu Gast in eigener Halle.  Das Team war voll besetzt und hatte Verstärkung von Chantal Runter und Nikita Reuscher aus der zweiten Damenmannschaft, so dass man mit 14 Spielerinnen auflief.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, wobei die TV Mädels nicht alle Chancen nutzten und eine klarere Führung somit ausblieb.  Aus genau diesem Grund ging es auch noch ausgeglichen mit 10:10 in die Pause. Die Traineransprache war klar und motivierend, man solle die Chancen nutzen und das Tempospiel beibehalten. Gesagt – getan.

In der zweiten Hälfte des Spiels lief es rund. Die Fehler wurden auf ein Minimum reduziert und die Damen ließen nur noch sechs Gegentore zu. Bis zum Schlusspfiff hielten die TV Mädels das hohe Tempo, welches Osterfeld nicht mehr mitgehen konnte. So wurde in Halbzeit zwei 15 mal der Ball im Tor der Gegner platziert, was zu einem verdienten Endstand von 25:16 für das Team des sichtlich stolzen Trainers Kevin Michalski führte.

Am kommenden Wochenende gilt es die Serie von zwei Siegen fortzusetzen, was angesichts der Auswärtsaufgabe am Samstag um 18 Uhr beim Tabellenführer SG Überruhr 3F schwer genug werden wird. Doch die TV-Mädels werden nichts unversicht lassen. Sie haben im Training hat gearbeitet und gehen positiv in das Spiel in Essen. (-vm)

Es trafen am Wochenende: Birgit (3), Lotta (3), Johanna (3), Ramona (3), Verena (7/4) und Anna (5)