Als die TV Mädels am vergangenen Samstag  die SG Unitas Haan/Hilden zu Gast hatten, trafen sich zwei direkte Tabellennachbarn. TV zu dem Zeitpunkt Platz sechs, Unitas auf Platz sieben. Das Ziel von Trainer Kevin Michalski und seiner Truppe war klar. Man wollte die Siegesserie fortführen und zwei Punkte einfahren.

In den ersten Spielminuten kamen jedoch der Gegner zum Zug. Es dauerte aber nicht lang, bis der TV beim Stand von 0:3 wachgerüttelt war und in kürzester Zeit das Spiel auf 6:3 drehte. Einmal in Fahrt, gelang es Unitas nur noch selten den Ball im Tor der grandios haltenden Rebecca Wagner zu platzieren.

Im Angriff spielte man sich mehr und mehr ein und konnte durch Schnelligkeit und Druckspiel punkten. Eine kompakte Abwehr, wobei sich immer wieder Melanie Ziebold bewies, machte es den Gegner zunehmen schwerer zu verhindern, dass der TVR bis zur Pause auf 14:7 wegzog.

Nach der Pause ging es dann schwungvoll weiter. Unitas wurde von der Schnelligkeit der Grünen-Welle förmlich überrollt und wusste sich oftmals nicht anders zu helfen als mit etwas zu viel Härte. Sowohl Melanie Ziebold also auch Monja Szkodny wurden böse aus der Luft geholt. Einige Zwei-Minuten-Strafen sowie eine rote Karte waren die Folge und ließen zeitweise sechs TV-Mädels gegen nur noch vier von Unitas auf dem Feld stehen.

Unbeirrt und fair erspielte sich das Team von Michalski und Janßen über ein 18:8 zum 26:12 und schlussendlich 31:14 einen tollen Sieg.  Ein kleines Highlight bot kurz vor Schluss nocheinmal Vanessa Reinartz beim Sieben-Meter. Fast in Zeitlupe ließ sie die Torhüterin bei einem eiskalten Heber stehen und sich zurecht von den Fans feiern. Vierter Sieg in Folge! Weiter so … (-vm)

Es trafen: Johanna und Monja je 3, Anna und Vanessa je 1, Melanie und Svenja je 2, Lotta und Ramona je 5 und Verena 9