Zur gewohnten Heimspielzeit am vergangenen Sonntag um 12:45 Uhr begann auch für die zweite Damenmannschaft gegen die SG Zons das neue Handballjahr, wenn auch auf der Torposition etwas eingeschränkt, da Carina Sassmannshausen verhindert war. Ersatzspielern Birgit Cordes (normalerweise auf dem Feld aktiv) vertrat sie jedoch ausgezeichnet, der Dank des gesamten Teams war ihr dafür gewiss. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Zons wurde gleich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, jedoch sollte der positive Rückenwind aus dem letzten Spiel mit ins neue Jahr genommen werden und zu einem Sieg führen.
Zu Beginn entsprach der Spielverlauf auch der Erwatungshaltung, stand es doch Mitte der ersten Hälfte erst 6:5 für die Damen des TV. Doch durch schnelle Tempogegenstöße und einige gut herausgespielte Tore konnte man sich bis zur Pause mit 16:7 absetzen.
Nach der Pause ruhten sich die Ratingerinnen jedoch auf ihrem Vorsprung aus und es gelang nach vorne nur noch wenig. Die SG Zons kam zu fünf Toren in Folge bis zum Spielstand von 17:11. Nach einem anschließenden Team Timeout kamen die Dumeklemerinnen jedoch wieder in die Erfolgsspur zurück und konnten letztendlich mit einem Endergebnis vom 24:13 die nächsten zwei Punkte verbuchen.
Können die Spielerinnen die gezeigte Konzentrationsschwäche von 20 Minuten demnächst auch noch abgeschaltet, so sollen auch die nächsten Gegner kein Problem sein. (-kd)
Es spielten: Birgit Cordes (Tor) – Nadine Fiedler (6), Evelyn Scheffzyk (4), Natalie Cox (3), Anne Holtmeier (2), Laura Hannemann (2), Pia Franke (2), Katharina Daugs (2), Suna Atac (1), Steffanie Elrott (1), Nikita Reucher (1), Chantal Runte, Christine Abel