Es war ein richtungsweisendes Spiel am Heimspiel-Samstag im Europaring. Kann der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden, oder versandet die Zwote zum Rückrundenstart im Mittelfeld der Liga?

Nach einer intensiven Trainingswoche starteten die Männer von Coach Franke konzentriert ins Match. Ebenso die Gäste aus Neuss, so dass sich ein kampfbetontes, aber faires Spiel entwickelte. Bei beiden Teams haperte es bei den Torabschlüssen, so lag der Fokus auf der intensiven Arbeit in den Abwehrreihen. Es entwickelte sich ein munteres „Ping-Pong-Spiel“ und so ging es über 1:1, 5:4, 8:8 zu einem knappen Halbzeit-Rückstand von 10:12 aus Sicht der Dumeklemmer. Nach der Halbzeit ging es bis zum 19:19 weiter wie vor der Pause, jetzt war jedoch der Siegeswille deutlich beim TV zu erkennen, der in den letzten Spielen ein wenig vermisst wurde. Das Team schwor sich ein und angetrieben durch den starken Alex Schmitz im Tor klappte es immer besser im Angriff. In der 53 Min. wurde die wichtige 21:20 Führung herausgearbeitet und nachdem Alex einen weiteren 7m hielt, konnte Björn Jochems zum 22:20  ausbauen. Der letzte Szenen-Applaus galt Christian Zietz, der mit einer pfiffigen, wenngleich kuriosen Aktion den Ball vor der offenen Manndeckung der Neusser verteidigen konnte und somit den wichtigen 24:23-Sieg „festhielt“.

Das Team war ihm nicht bös´ und so ging es anschließend mit der versammelten Mannschaft zur Winterfeier, wo sich Christian wieder in Aktion setze und das Team mit Speis & Trank verwöhnte. Der Dank der Mannschaft gilt der Familie Bös für die freundliche Bereitstellung der Location. (-rv)

20160116_zwote_vor_cafe_boes