Am sonnigen Samstag gastierte die Zwote am Breitscheider Weg bei den altbekannten Nachbarn vom TuS Lintorf 2M. Nachdem die Männer von Trainer René Osterwind das Torfestival (45:41) im Hinspiel für sich entscheiden konnten, war die Begrüßung entsprechend schelmisch und der Gastgeber streute Salz in die Wunden der Grün-Weißen.

Die (augenzwinkernden) Nickelichkeiten gehören zum Derby dazu, dennoch zeigten die TVler sich gänzlich unbeeindruckt und gewannen kurz darauf bereits das kleine Derby der Musikboxen und gaben von da an den Ton an. (Danke an Musikwart Felix Bertram.)

Nach einem konzentrierten Start ins Spiel ging es über 1:4, 3:6 und 8:11 zum verdienten Halbzeitstand von 14:18 für die Zwote. Als Zeichen für die solide Abwehrarbeit mit einem gut aufgelegten Alex Schmitz im Tor spricht die Tatsache, dass die Lintorfer satte zwölf Minuten für ihr erstes Feldtor benötigten. Die zweite Halbzeit begannen die Jungs von Coach Franke genauso abgeklärt wie den Beginn der Partie. Die Führung konnte sukzessive ausgebaut werden, bis es nach 50 Minuten mit sechs Toren Vorsprung zum Endspurt ging und das Derby letztlich völlig verdient mit 30:34 gewonnen wurde. Captain Basti Schäper, der einmal losgelassen, verbal zu glänzen weiß, resümmierte nach dem Derby-Sieg recht kurzatmig: „Das Ergebnis spiegelt unseren Teamgeist wider, indem wir uns optimal auf das Derby vorbereitet und ab der 40. Minute den Sack zugemacht haben“. (-rv)