Am Samstagabend beendete ein Spieler seine aktive Zeit im Trikot des TV Ratingen, der alle Mannschaften von der Jugend bis zu den ersten Herren im Verein durchlaufen hat: Christian Böcker gab seinen Ausstand bei der Zwoten,  und die Mannschaft wollte zu diesem Anlass im letzten Heimspiel der Saison liefern.

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Wersten begann allerdings sehr schleppend. Die Gäste begegneten dem TV-Rückraum frühzeitig und ließen ihn kaum zur Entfaltung kommen, vorne fanden sie allerdings kein Mittel gegen Keeper Max, der den Spielstand knapp hielt. Erst Mitte der ersten Hälfte kamen unsere Jungs besser zurecht und gingen erstmals in Führung. Ein 5:0-Lauf drehte das Spiel und sorgte für ein kleines Polster, das bis zum Pausenstand von 10:7 gehalten werden konnte.

Wersten, das nur mit einer Rumpftruppe angereist war, stellte im zweiten Durchgang die Deckung um, agierte offensiver und kam zu schnellen Toren, die das Spiel wieder ausglichen. Schade, dass in dieser Phase die jungen Schiedsrichter ein wenig ins Spiel eingriffen. Zahlreiche merkwürdige Pfiffe sorgten für Stirnrunzeln auf dem Feld und auf den Rängen. Krönung des Ganzen war ein gegebenes Tor, nachdem das Außennetz getroffen wurde. Immerhin schafften es die Spieler, diese Entscheidungen zu korrigieren. Spielfluss sollte aber nicht mehr aufkommen. Am Ende profitierten die Ratinger von den schwindenden Kräften und den vielen Zeitstrafen der Gäste und brachten die Partie mit 22:20 nach Hause.

Mit so einem Sieg im Rücken schmeckte dann auch das Bier umso besser. An dieser Stelle, danke Christian für Speis und Trank. So wirklich können wir noch nicht glauben, dass Du nächste Saison nicht mehr dabei bist. (-fl)