Es war das erwartet schwere letzte Saisonspiel am Sonntag beim starken Aufsteiger aus Gerresheim. So richtig ins Spiel fanden die Jungs von Coach Franke nicht. Die Gerresheimer zogen mit 4:1 davon, nach zehn Minuten ging es dann in den ersten Spurt und die 5:6 Führung war geschafft. Ein richtiger Spielfluß kam in der ersten Halbzeit nur schwerlich zustande, zu schnell angezeigtes Zeitspiel und zu viele fragwürdige Siebenmeter durch den Schiedsrichter gepaart mit Unsicherheiten auf beiden Seiten sorgten für den knappen Halbzeitstand von 14:12 für die Hausherren.

Nach der Halbzeit-Ansprache erwachte die Zwote zum Leben und setzte alles daran, die Punkte zu entführen. Angepeitscht von der Dritten, die zuvor spielte, zauberte der TV eine wahre Heimspiel-Atmosphäre in die Halle an der Gräulinger Straße. Endlich fanden die Jungs richtig ins Spiel. Alex im Tor mit wichtigen Paraden und das entschlossene Arbeiten in den Abwehrreihen ließ die Gastgeber nur noch selten zum Torerfolg kommen. Als das „Geburtstagskind der Woche“ Max noch einen Siebenmeter hielt, zogen die Männer von Coach Franke in der 50. Mininute zum 18:26 davon, das Spiel war entschieden. Erfreulich war das starke Auftreten der A-Jugendlichen Pascal und Jonas, die sich mit feinen Treffern in die Torschützenliste eintragen konnten und Spaß auf die neue Saison machen.

Die Zwote hat in der Rückrunde nur vier Punkte lassen müssen. Gegen den ungeschlagenen Ligaprimus SG Ratingen 2M war es ein schweres Unterfangen, gegen den „Angstgegner“ HSG Gruiten/Hochdahl hätte mehr drin sein können. Am Ende der Saison ist Platz vier rausgesprungen. In Anbetracht der Tatsache, dass mit neuem Trainer und sieben neuen Spielern ein nahezu neue Mannschaft in der Bezirksliga angetreten ist, ein achtbares Ergebnis. Auf dem Treppchen stehen neben den starken Zweitvertretungen der Drittligisten SG Ratingen und Neusser HV, nicht überraschend, die über Jahre eingespielten Werstener.

Nach der Saison, ist vor der Saison und so heißt es die neue „ZWOTE“ zu formieren. So verabschiedet sich die Zwote von „Urgestein“ Christian Böcker, der die ausgelatschten Handball-Schuhe an den Nagel hängt. Sofern sich darüber hinaus weitere Abgänge konkretisieren, wird der TV sicher versuchen, die entstehenden Lücken schnell aus den eigenen Reihen zu schließen.

Das Team bedankt sich für den Einsatz und wünscht allen Spielern alles Gute! Ebenso bedankt sich die Zwote bei den Zeitnehmern H. Lohrenz und R. Riebe sowie bei allen Fans & Freunden! DANKE für die Spielzeit 2015/16! (-rv)