Auch im dritten Spiel bleiben die Damen ungeschlagen und können so ganz entspannt mit 6:0 Punkten in drei spielfreie Wochenenden gehen. Erst am 30.10.2016 geht es gegen Bayer Uerdingen in Krefeld saisontechnisch weiter. Zwischenzeitlich werden die Ferien und spielfreien Tage genutzt, um zu trainieren und am Ball zu bleiben. 😉

Nun der Rückblick auf das letzte Wochenende. Hier trafen die Mädels in eigener Halle auf den Kettwiger Sportverein. Der TV in klarer Favouritenrolle dominierte das Spiel, war allerdings zeitweise ein wenig unkonzentriert. Viele klare Chancen in der ersten Halbzeit wurden nicht konsequent genug genutzt, und auch in der Abwehr liessen sich die Damen von den langsamen Angriffen der Gegnerinnen einschläfern. Mit einem deutlichen 17:6 ging es aber zufrieden in die Kabine.

Schlimmer geht ja bekanntlich immer. Denn die zweite Halbzeit hätte deutlich besser laufen können. Oftmals wurden keine klaren Konzepte mehr gespielt, die Angriffe allgemein zu hektisch ausgeführt und dem Gegner so viele Möglichkeiten bereitet. Auch mehrfaches Wachrütteln seitens der Trainer half hier wenig. Das Spiel wurde zwar ungefährdet über die Zeit gebracht, aber das Ergebnis ist weit vom Bestmöglichen entfernt. Das Team freute sich am Ende dann über ein 30:17 und hat den tollen Start in die Saison rund gemacht.

Jetzt wird wie gesagt erst einmal die spielfreie Zeit sinnvoll genutzt, um gerade solche Unstimmigkeiten wie in der zweiten Halbzeit gegen Kettwig, zu minimieren. Nach den Ferien geht es dann nach Krefeld und das nächste Heimspiel ist am 05.11.2016 um 18:00 Uhr gegen HSG SC Phönix Essen. (-vm)

Es trafen am Wochenende: Birgit (4), Lotta (6), Ronja (5), Caro (4), Ramona (6), Verena (2), Anna (3)