Am Samstag war der TuS Reuschenberg im Europaring zu Gast bei der D1 des TV Ratingen. Trainer Hendrik Averdick ließ zum Anfang seine körperlich stärkeren Spieler auflaufen, um den technisch guten Rückraumspielern der Reuschenberger Paroli zu bieten. Dennoch standen zu Spielbeginn die Gäste besser da, viele technische Fehler im Angriffsspiel und einige misslungene Pässe waren sehr einladend für die schnellen Angriffsspieler aus Neuss.
Im weiteren Spielverlauf steigerte sich die Leistung des Teams. Sichere Pässe und eine stabilere Abwehr gab den Dumeklemmern die Chance aufzuschließen. In der Abwehr überzeugte Lukas mit einer sehr guten Leistung und verlor nur wenige Zweikämpfe. In der Offensive überzeugten Paul und Tim mit guten Körpertäuschungen und guten Torabschlüssen. Leider reichten diese Akzente nicht aus, um noch näher aufzuschließen. Mit 7:14 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte wollte das Team zeigen, dass man nicht umsonst auf dem zweiten Platz steht. Die ersten Minuten liefen dann auch recht gut. Die Abwehr stand nun fester und defensiver, trotzdem gelang es dem besten Reuschenberger auf der linken Seite immer wieder durchzubrechen. Torhüter Jesse konnte nur wenig gegen diese gut platzierten Würfe ausrichten.
Zum Ende hin drehte das Team nochmal richtig auf, mit Tempo ging es schnell nach vorne und die Mannschaft erreichte noch eine leichte Ergebniskorrektur. Trotzdem musste man die Überlegenheit der Reuschenberger an diesem Tage anerkennen, der Schlussstand lautete 18:27 gegen die D1.
Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung trotz verschlafener erster Hälfte. Nächste Woche geht es dann zum Tabellenletzten ART Düsseldorf D2. Das letzte Qualifikationsspiel wollen die Jungs dann auch hoch gewinnen, um ihre gute Tordifferenz weiter auszubauen. Die Mannschaft ist bereits für die Kreisliga qualifiziert. (-ha)
Es spielten: Jesse (Tor) – Paul (3), Tim (5), Leon (2), Lukas (1), Gerrit (1), Lili (1), Till (2), Christoph (1), Marc (1)