Am Sonntag wollte die D2 am Europaring gegen die Gäste aus Eller zwei Punkte einfahren. Die zweite Garde der D-Jugend, die von Spielern aus der E1 unterstützt wurde, zeigte eine solide Leistung.

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Eller war körperlich überlegen, doch die Ratinger wussten mit guten und klugen Abwehraktionen gegen das Angriffsspiel aus Düsseldorf zu unterbinden. Weiterhin gelang es im Angriff die Abwehr auszuhebeln, wie Anspiele zum Kreisläufer Lennart, der sich gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte.

Torhüter Christian war über die gesamte Spielzeit ein starker Rückhalt für sein Team. Der E-Jugend Torwart verhinderte in Halbzeit eins einen klaren Rückstand und entschärfte auch in Halbzeit zwei einige 100%er der Düsseldorfer. Der Halbzeitstand von 6:4 war daher knapp, aber leistungsmäßig gerechtfertigt.

Die zweite Halbzeit wurde zu Beginn verschlafen, da viele technische Fehler im Aufbauspiel das Spiel von Eller unterstützten. Eller kam näher, aber durch ein Time-Out konnte Trainer Hendrik Averdick neue Impulse geben. Der TV zog nun wieder davon, obwohl im Spiel insgesamt vier Siebenmeter verworfen wurden. In den letzten zehn Minuten zeigten insbesondere die Spieler der E1, die neben zwei D-Jugend-Spieler auf der Platte standen, eine wirklich starke Leistung. Besonders auffällig dabei war Niko, der flinke Linkshänder netzte von Rechtsaußen gleich viermal ein. Der Endstand war ein verdientes 17:14 für die Grün-Weißen, die den Sieg dann auch ausgiebig bejubelten.

Nächste Woche muss die D2 bei ART an der Rückertstraße Punkte einfahren. Es wird ein schwerer Weg sein, aber die Jungs haben auch in diesem Spiel wieder bewiesen, dass das Zusammenspiel der D-Jugend-Spieler mit den E-Jugend-Spielern Mats, Ben T., Christian, Ronan und Niko prächtig funktioniert.  Wir freuen uns auf die nächsten Spiele. (-ha)

Es spielten: Christian (Tor), Lennart (8), Ben, Hugo (1), Raphael (1), Niko (4), Mats (2), Ben T. (1), Ronan