Genau wie die D1 musste die D2 am vergangenen Sonntag bei der ART zum Auswärtsspiel antreten. Die D2 spielte dabei gegen die Erstvertretung der Rather.

Zu Beginn sah es schlecht für die Dumeklemmer aus. ART hatte von Anfang an die Nase vorn. Schnell war die Stimmung unten, immer wieder kam der Gegner zu Tempogegenstößen und der Torhüter im Ratinger Tor konnte nur wenig gegen diese Wurfgewalt der Spieler entgegensetzen. Dann aber wachte das Team regelrecht auf und zeigte mehr Mut, was dann auch belohnt wurde. Hugo und Lenni brachten so die jungen Ratinger wieder in die Spur. Beide Spieler brachen immer wieder mit Tempo durch und erzielten schöne Tore. Am deutlichen Ergebnis änderte es aber nichts, zu überlegen waren die Spieler des ART.

Zum Ende der ersten Halbzeit ein kleiner Schreck. Torhüter Christian verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und musste das Ende der ersten Halbzeit von der Bank aus beobachten. Mats, sein E-Jugend-Partner vertrat ihn in den letzten fünf Minuten gut zwischen den Pfosten. Nach einer eher turbulenten ersten Halbzeit stand ein 17:6 gegen die Gäste auf der Anzeigetafel.

Nach der Halbzeitansprache zeigte sich die Mannschaft deutlich besser. Eine bessere Abwehr und mehr Zug zum Tor brachte dem Team noch mehr Selbstvertrauen. Immer häufiger gelang es, die Abwehr von Düsseldorf zu durchzubrechen. Nun sah man auch ab un zu ein Lächeln auf den Gesichtern der Spieler. Und so gestalteten sie auch das Spiel in den letzten zehn Minuten. Auch Christian war wieder dabei und konnte ein paar Tempogegenstöße mit schönen Paraden entschärfen. Selbst die E-Jugendlichen konnten am Ende gegen die körperlich deutlich stärkeren Düsseldorfer einige Tore erzielen. Zum Ende stand es dann verdient 33:16 für die Heimmannschaft.

Die zweite Garde der D-Jugend spielt nun in der Kreisklasse weiter und versucht dort, dann an der Spitze mitzuspielen. Vielen Dank an die E-Jugend, die die Mannschaft zahlreich und oft unterstützt hat. (-ha)

Es spielten: Christian (Tor) – Lenni (8), Sana (3), Mats (1), Niko (2), Hugo (3), Raphael, Ronan (2), Benjamin