Am vergangenen Wochenende traf der Tabellenzweite TV Ratingen im Landesliga-Topspiel auf den Tabellendritten HSV Wuppertal. In gut besetzter Halle am Europaring ging es dann um 16:15 Uhr los. Wuppertal wollte natürlich die Punkte aus Ratingen entführen und den Tabellenabstand verringern, jedoch mussten die Gäste hierzu erstmal die hochmotivierten Damen in Grün bezwingen.

Der HSV konnte Ratingen aber nicht in den Griff bekommen. Nicht ein einziges Mal gab es in der Partie eine Führung der Gegner. Die TV-Damen zogen von Beginn an weg, wobei der Vorsprung zeitweise mal mehr, mal weniger deutlich war, doch auch eine Ein-Tore-Führung wurde nicht hergegeben, sondern schleunigst wieder ausgebaut.  In die Halbzeit ging man mit einem Spielstand von 9:7.

In der zweiten Hälfte versuchte Wuppertal die Abwehr in eine offensivere Variante umzustellen, allerdings mit wenig Erfolg, denn Ratingen nutzte so die Lücken und zog zwischenzeitlich sogar auf fünf Tore weg. Letzten Endes konnte man den Sieg mit einem Drei-Tore-Vorsprung verbuchen und die Punkte gegen den direkten Verfolger verteidigen. Man trennte sich 19:16.

Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenschlusslicht, dem Kettwiger Sportverein. Hier gehen die Damen am Samstag Abend um 19:15 Uhr auf Punkte jagd. Wer Lust und Zeit hat, ist gern in der Halle gesehen. Adresse: Theodor-Heuss-Gymnasium,Hauptstr. 148,45219 Essen. (-vm)

Es spielten: Becci (Tor) – Anna (3), Ronja, Monja, Verena (6/2), Ramona (1/1), Caro, Svenja (2), Lotta (3), Xeni (1), Vani (2), Birgut (1)