Die erste Herrenmannschaft des TV gewinnt ihr Auswärtsspiel in Mülheim am vergangenen Samstag  souverän und bleibt somit in guter Ausgangsposition im Kampf um den zweiten Platz der Verbandsliga.

Nach dem zweiten Unentschieden gegen Styrum, einem Team aus der unteren Tabelllenhälfte, stand ein vergleichbare Aufgabe an. Mülheim stand vor dem Spieltag nur durch die bessere Tordifferenz vor Styrum. Die Ratinger wollten jedoch weitere unnötige Punktverluste vermeiden und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Nach zwei schnellen Toren durch Tristan Beckmann veloren die Grün-Weißen jedoch etwas den Faden. Viele technische Fehler wirkten sich auf die ersten 40 Minuten des Spiels aus, weshalb die Gäste sich zuerst nicht wirklich absetzen konnten. Die Mülheimer, die eine starke erste Sieben besitzen, wehrten sich lange und kamen nach der Halbzeit nochmal auf zwei Tore ran.

Fortan wurden die Ratinger jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht, und nachdem sich auch noch Mülheims bester Werfer am Knie verletzte (an diese Stelle: gute und schnelle Genesung), konnten die Ratinger eine Zehn-Tore-Führung herausspielen. Am Ende spricht der 21:35-Erfolg der Gäste für eine gutes Spiel der ersten Mannschaft. Anders als gegen Styrum gelang es, die Begegnung nie wirklich knapp werden zu lassen und stets eine Führung zu halten. Das kleine Tief nach der Halbzeit konnten die Ratinger schnell wieder ausgleichen. Besonders die starke Deckungsleistung über weite Strecken des Spiels machte es den Gastgebern schwer, sich Chancen auf einen Punkt zu erspielen. (-fh)