Die Verbandsliga-Saison 2016/2017 neigt sich für die erste Herrenmannschaft des TV dem Ende zu. Nach dem erfolgreichen letzten Auswärtsspiel in Cronenberg steht dieses Wochenende das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast ist die zweite Mannschaft der SG Langenfeld. Die Langenfelder belegen derzeit den sechsten Tabellenplatz und haben mit 25-25 Zählern ein ausgeglichenes Punktekonto. Die Gäste können mit einem Punktgewinn in Ratingen den guten sechsten Platz sichern und die Saison mit einer positiven Punkteausbeute beenden. Im Falle einer Niederlage könnte man jedoch noch auf Platz acht abrutschen, weshalb wohl keiner in den Kreisen der Gäste das letzte Spiel einfach herschenken möchte.

Für die Ratinger gilt es, die Saison mit dem versöhnlichen zweiten Tabellenplatz zu beschließen und mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitung der nächsten Spielzeit zu starten. Zudem ist es erklärtes Ziel des Trainerteams Trimborn/Müller, noch die 40-Punkte-Marke zu knacken. Das Hinspiel konnte in Langenfeld bereits mit 30:40 gewonnen werden. Allerdings sollte man auch die Langenfelder nicht unterschätzen, welche immer wieder Teams aus der oberen Tabellenhälfte ärgern konnten. Die Ratinger müssen deshalb die Fehler aus dem Cronenberg-Spiel möglichst schnell aufarbeiten und mit einer konzentrierten und konstanten Leistung aufwarten. Dafür hoffen die Grün-Weißen auf eine volle Halle am Europaring. Im Anschluss an das Spiel soll die Saison gemeinsam mit allen Fans, Spielern und Verantwortlichen bei kühlen Getränken und Grillgut beschlossen werden.

Das Spiel beginnt am Samstag wie gewohnt um 18 Uhr am Europaring. Vorher findet um 15:30 Uhr das „Legendenspiel“ der altgedienten und aktuellen Seniorenspieler des TV statt. Also jede Mende Gründe, um zum Europaring zu kommen!