Am Wochenende war die DJK Styrum zu Gast am Europaring. Nach der herben Enttäuschung letzte Woche gegen Wermelskirchen wollten die ersten Herren des TV mit dem Selbstvertrauen von vielen ungeschlagenen Heimspielen erneut doppelt punkten.

Aus einer starken Abwehr heraus kämpfte der TV sich ins Spiel und konnte so mit einem 5:3 nach zwölf Minuten in Führung gehen. Die Styrumer erzielten ihre Tore fast ausschließlich über halblinks – eine Stärke, die auch in der zweiten Halbzeit in vielen Situationen ausgenutzt werden konnte. Den Ratingern gelang es aber nun über weite Strecken das Spiel zu lenken und durch verschiedene Situationen zum Abschluss zu kommen. So geriet die knappe Führung nie wirklich in Gefahr. Zur Halbzeit stand ein 13:9 auf der Hallenuhr, mit dem gleichen Torabstand wurde das Spiel dann nach 60 Minuten auch bei 28:24 beendet.

Nach der schwachen Leistung in der letzten Woche zeigten sich viele Spieler stark verbessert. Von der Mittelposition mit verschiedener Besetzung geschickt gelenkt, konnten alle Positionen sich in die Torschützenliste eintragen. So war es für die Styrumer Abwehr nie auszurechnen, auf wen sie sich konzentrieren konnten. (-bh)