Am vergangenen Sonntag waren die Ratingerinnen bei der Eintracht in Duisburg zu Gast. Beide Teams waren bis dato mit einer Niederlage in die Saison gestartet, Zu Beginn der Partie war das Spiel ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen und auf beiden Seiten kam es zu nicht genutzten Chancen oder einfachen Fehlern. In der 17. Minute allerdings konnte sich Duisburg erstmals etwas absetzen und bis zur Halbzeit den Vorsprung halten. Mit 13:11 ging man in die Kabine

Der TV kam nun wacher aus der Pause und konnte nach zwei schnellen Toren auf 13:13 ausgleichen. Doch statt nun endlich mal in Führung zu gehen, knickte man wieder ein und ließ die Eintracht ziehen. Auch beim 16:15 oder eher noch beim 19:19 in der 53. Minute gelang es dem TV nicht, das Spiel zu drehen. Immer wenn die Chance da war, wurde nicht konsequent genug agiert. Die Endphase wurde nochmal richtig spannend, doch die zwei Punkte ließ sich Duisburg nicht mehr nehmen. Mit einem mehr als knappen 23:22 trennten sich die Teams.

Der TV hatte im Endeffekt genügend Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Letztlich haben die Damen sich am Wochenende selbst geschlagen. Doch aus solchen Spielen kann man nur lernen. Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Trainiert wird natürlich trotzdem, denn am 04.11.2017 ist auch schon Phönix/Werden im Europaring zu Gast. Anwurf ist wie gewohnt um 16 Uhr. (-vm)