Kurz vor dem spielfreien Wochenende hat unsere D1-Jugend am heutigen Abend in Düsseldorf ihr fünftes Spiel in der Kreisliga gegen den Gastgeber SG Unterrath D1 absolviert. An ungewohnter Spielstätte im Max-Planck-Gymnasium in Stockum traten die Jungs um Trainer Hendrik Averdick mit einem zehnköpfigen Kader an und zeigten spätestens ab Spielminute fünf an, dass die Punkte nach Ratingen entführt werden würden.

Der Anfang war dabei recht verhalten. Die Abwehr stand zwar gewohnt sicher, aber vorne wollte sich die Treffsicherheit noch nicht so recht einstellen. Über 0:2 und 2:4 ging es dann aber Schlag auf Schlag zur deutlichen Pausenführung von 4:11. Spätestens hier war die Entscheidung in der Partie gefallen, wenngleich in der einen oder anderen Angriffsbemühung der Dumeklemmer noch „Luft nach oben“ war. Insbesondere wurden viele 1:1-Situationen nicht zu direkten Abschlüssen genutzt.

Gerade dies wurde in Halbzeit zwei dann wesentlich besser. Auch hier kassierten die Grün-Weißen nur vier Gegentreffer, warfen aber mit 16 Treffern deutlich mehr Tore als in Halbzeit eins. Mit dem resultierenden 8:27-Sieg hält die D1 Anschluss an Tabellenführer HSG Düsseldorf-Neuss, der ungeschlagen mit 12:0 Punkten die Tabelle anführt. Dahinter lauern aber schon die Ratinger mit 9:1 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Damit ist alles für das Spitzenspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr bei der HSG in der Rückertstraße angerichtet. Vielleicht gelingt es den Jungs dann, dem Tabellenführer die ersten Punkte zu entführen. (-mo)

Es spielten: Christian, Christoph (Tor) – Ronan (2), Benjamin, Ben (5), Niko (4), Till (4), Lennart (5), Marc (2), Mats (5)