Gleich zwei Partien unserer D-Jugendmannschaften gegen die Vertreter der HSG Düsseldorf/Neuss standen am vergangenen Samstag in der Sporthalle Rückertstraße auf dem Programm: Die D1 trat zum Spitzenspiel der Kreisliga gegen die verlustpunktfreie D1 der Düsseldorfer an, während auf die D2 der Dumeklemmer die D3 der Gastgeber wartete. Um es kurz zu machen: Beide Spiele gingen klar an die Gastgeber aus dem Düsseldorfer Norden.

Den Auftakt machte die D2 gegen die D3 aus Rath. Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die Punkte diesmal nicht den Weg über die Recihswaldallee nach Ratingen finden würden, zu deutlich war das spielerische Übergewicht der Düsseldorfer, die mit einer offenen Deckung und viel Tempo ein über das andere Mal zu leichten Toren über Tempogegenstöße kamen. Zählbares für den TV sprang nur dann heraus, wenn es die Jungs und Mädels schafften, im Angriff in die Tiefe zu gehen und auch einmal in der 1:1-Situation den Gegenspieler zu überwinden. Immerhin, an Einsatz mangelte es dem Team nicht, schlußendlich konnte die deutliche 37:8-(20:3)-Niederlage aber nicht gemildert werden.

DSC_5539

Im direkten Anschluss spielte dann die D1 der Dumeklemmer gegen die D1 der Düsseldorfer. Die Tabellensituation war formal recht ausgeglichen. Düsseldorf war mit 12:0 Punkten unangefochtener Tabellenführer, die Ratinger D1 mit 9:1 Punkten in direkter Lauerstellung. dahinter. Und auch der Spielanfang mit zwei schnellen Toren nach schönem Kombinationsspiel ließ Hoffnung auf Punktgewinn beim Trainergespann Glöcker/Averdick und den zahlreich mitgereisten Eltern aufkommen. Doch dann kam die Angriffsmaschine der HSG ins Rollen. Mit einem 9:0-Lauf zogen die Gastgeber schon vorentscheidend auf 9:2 davon, während die TV-Jungs die Abwehrarbeit sträflich vernachlässigten und vorne zu viel Respekt vor dem Spitzenreiter zeigten. Ein 16:5 zur Pause war auch in dieser Höhe das verdiente Ergebnis für die Rather.

Direkt nach Wiederanpfiff gab es dann starke zehn Minuten der Jungs in Grün-Weiß. Gegen etwas nachlassende Gastgeber war das Spiel ausgeglichen, die Abwehr stand insbesondere gegen den Rückraum der Düsseldorfer viel besser und so kamen dann auch die Keeper des TV zur einen oder anderen Parade. Leider wurden in dieser Phase vorne sehr viele klare Torchanden liegen gelassen, so dass auch Halbzeit zwei am Ende klar an die Düsseldorfer ging. Mit 26:12 hat das Team der Gastgeber seine Vormachtstellung in der Liga eindruckvoll untermauert. (-mo)

Es spielten in der D2: Kaspar (Tor) – Valentin, Sami, Katharina, Boran, Joshua, Nele, Samuel

Es spielten in der D1: Christian, Christoph (Tor) – Ronan, Benjamin, Ben, Hugo, Niko, Till, Lennart, Marc, Mats