Am kommenden Samstag geht es für die Zwote der Grün-Weißen ausnahmsweise mal nicht nach Essen oder Düsseldorf, sondern in die Klingenstadt Solingen. Mit dem Gastgeber des Ohligser TV 2M steht den Ratingern ein harter Prüfstein bevor. Die Truppe spielt in der Spitzengruppe mit und grüßt mit 14:6 Punkten vom vierten Tabellenplatz.

Die letzten vier Spiele konnten die Ohligser allesamt gewinnen. Die Gegner waren jedoch Teams aus dem Mittelfeld bzw. der unteren Tabellenhälfte. Diese statistischen Spielereien helfen der Zwoten jedoch nicht. Es wird wie jedes Spiel ein heißer Kampf um die wichtigen zwei Punkte. Durch die kleine Niederlagenserie lässt sich das Team von Trainer Niklas Vogel aber nicht verunsichern. So steht sein Team mit 10 Punkten auf der Habenseite als Aufsteiger in der Momentaufnahme gut dar, jedoch will er, so wie das Team zeigen, dass sie nicht umsonst in der Landesliga spielen und endlich wieder Punkte sammeln. Anwurf in der Sporthalle auf der Hubertusstraße 12 in 42697 Solingen ist um 17:30 Uhr. Das Team würde sich über lautstark unterstützenden Auswärtspendler sehr freuen. (-rv)