Der letzte Spieltag der Hinrunde steht vor der Tür und die erste Herrenmannschaft des TV Ratingen ist am Samstag zu Gast beim TB Wülfrath. Nach dem packenden Stadtderby zwischen dem TV und der SG Ratingen folgt ein weiteres Spiel gegen einen Gegner aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Auch deshalb stehen die beiden Teams sich seit Jahren gegenüber und das oftmals auf Augenhöhe. Während die Wülfrather sich in der letzten Saison nur knapp vor dem Abstieg retten konnten, entwickelten sich die Ratinger zu einem ständigen Aufsteigsanwärter. Auch in dieser Saison ordnen sich die beiden Teams ähnlich ein. Während der TV weiterhin auf den ersten Tabellenplatz schielt, befinden sich die Wülfrather in der unteren Tabelllenhälfte.

Das letzte Spiel verloren die in Blau-Weißen aus der Kalkstadt deutlich gegen den Tabellenführer aus Langenfeld. Allerdings dürfte das Spiel gegen den TV für sie deutlich mehr Reiz haben. Die letzten Partien in Wülfrath waren stets eng und hart umkämpft. Das schnelle Spiel des noch jungen Teams stellte die Ratinger häufig vor Probleme. Umso wichtiger wird es sein, die eigene Abwehr schnell zu sortieren und sich auf die schnellen Gegenüber einzustellen. Auf die Ratinger wartet deshalb eine schwierige Partie in einer sehr lauten Halle. Die Grün-Weißen freuen sich deshalb über jeden Fan, der das Team lautstark unterstützt. Anwurf ist am Samstag um 19:30 Uhr in Wülfrath in der Halle Fortunastraße an der Fliethe. (-fh)