Als die Zwote im September letzten Jahres nach Kettwig reiste und sich für Ihr ersten Auswärtsspiel in der Landesliga viel vornahmen, hatten die Gastgeber etwas dagegen. In der ersten Halbzeit überrollten die Kettwiger die Grün-Weißen mit 19:7 und die Ratinger wussten nicht, wie ihnen geschieht. Als sich das Team im zweiten Durchgang berappeln konnte, folgte eine solide zweite Halbzeit, die jedoch die erste Auswärtsniederlage von 30:21 nicht mindern konnte.

Dazwischen liegt jetzt eine komplette Hinrunde und sowohl die Gäste am kommenden Samstag, als auch das Team von Trainer Niklas Vogel spielen eine recht ambivalente Saison. So stehen bei beiden Teams hohe Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller in den Büchern, aber auch knappe Siege gegen die Spitzenteams. Der TV Kettwig 2M ist nach starkem Start mit 13:17 Punkten und Tabellenplatz Sieben im „Niemandsland“ der Tabelle angekommen.

Bei den Kettwigern ist die Aufstellung meist eine Wundertüte, da zwischen erster und zweiter Mannschaft durchgewechselt wird. Am Samstag treten unsere erste Herren im Vorspiel bekanntlich gegen TV Kettwig 1M an, so dass es bei unserem Aufeinandertreffen mutmaßlich ein Duell auf Augenhöhe geben wird.

Die Zwote hat die Woche über intensiv trainiert und will nun endlich die Negativ-Serie stoppen und wieder Anschluss an das Mittelfeld der Liga schaffen. Anwurf am Heimspiel-Samsttag ist um 20 Uhr am Europaring, die Jungs freuen sich schon auf die starke Heimspiel-Kulisse und tatkräftige Unterstützung. (-rv).