Das zweite Rückrundenspiel stand am vergangenen Samstag für die 2. Damenmannschaft an. Es ging zum Tabellenletzten nach Gerresheim. Der Tabellenstand sagt nicht immer alles aus, so konnte das Hinspiel nur knapp mit 17:15 gewonnen werden. Auch andere Spiele gingen nicht immer sehr deutlich gegen Gerresheim aus, und bekanntermaßen tut man sich ja gegen vermeintlich leichtere Gegner immer schwerer. Dafür war die personelle Situation endlich mal wieder positiv bei den Ratinger Damen. Längere Zeit verletzte oder auch zuletzt kränkelnde Spielerinnen meldeten sich zurück und so konnte Trainer Kai aus dem Vollen schöpfen.
Auch dieses zweite Spiel im neuen Jahr ging eher verhalten los, es dauerte bis zur vierten Minute, bis das erste Tor fiel. In der Folge entwickelte sich ein fast schon übliches Hin und Her bis zum Spielstand 4:5, von da an legten die Grün-Weißen immer ein paar Tore mehr vor, erstmal zum 4:7, dem Pausenstand.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit konnte nur heißen: mehr Tore, etwas für das Torverhältnis tun. So ließen die Ratingerinnen in der 2. Halbzeit ebenfalls nur noch vier Tore zu, warfen aber selber zehn zum Endstand von 8:17. Zehn Minuten vor Ende bekam auch Jenny H. als zweite Torhüterin ihre Chance und hielt ihren Kasten fast komplett sauber. Lediglich einen Wurf musste sie passieren lassen.
Die Torschützenliste umfasst dieses Mal ein größeres Feld: Dani mit vier Toren führt es an, dann folgen Evi und Laura mit drei Toren, Kristina und Natalie mit zwei Toren und mit jeweils einem Tor Chantal, Jenny S.und Kathi K. Außerdem spielten im Tor Carina, sowie Christine, Pia, Karin und Steff.
Zum nächsten Heimspiel am 18.02. um 15:30 Uhr am Europaring würde sich die Mannschaft wieder über lautstarke Unterstützung der bewährten Truppe aus der 3. und 2. Herrenmannschaft freuen. (-se)