In der Woche erfuhr die zweite Damenmannschaft, dass jetzt auch noch Unterrath seine Damenmannschaft aus der Kreisliga zurückgezogen hat – ganze sechs Mannschaften sind in dieser Liga verblieben – Zeit, sich zu verabschieden!!

Zu einem weiteren Heimspiel empfingen die grün-weißen Damen die Damen von Eller II. Diese traten in einer durchaus anderen Besetzung als im Hinspiel an, was vermuten ließ, dass es sich um einige Verstärkungen aus der ersten Damenmannschaft handelte.

Das sollte die Ratingerinnen aber nicht verunsichern. Fast schon wie immer war der Beginn im Spielfluss eher zäh, in der fünften Minute fiel das erste Tor. Insgesamt sollten Tore in der ersten Halbzeit aber eher etwas Besonderes bleiben, zur Halbzeitpause stand es 7:4 für die Heimmannschaft. In der Pause erwartete man ein weiteres zähes kampfbetontes Spiel, in dem um jedes einzelne Tor gerungen werden müsste. Zudem war klar, dass die Chancenverwertung besser werden musste.

Aber in der zweiten Halbzeit drehten die Ratinger Damen auf, als erstes setzte man sich bis auf 14:5 nach 42 Minuten ab. Von da an gab es kein Halten mehr – die Damen aus Eller hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende wurde ein auch in der Höhe verdienter 22:11 Sieg eingefahren.

Gleichzeitig verlor der bisherige Erste – TG 81 – gegen Norf und tauschte die Plätze und die neue Tabelle weist die Damen des TV Ratingen als Spitzenreiter aus. Als nächstes spielen die Dumeklemmerinnen gegen den Tabellenletzten aus Zons und dann folgen zwei echte Endspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen Norf am 25.03. auswärts sowie gegen TG 81 am 14.04. zuhause am Europaring.

Es spielten: Carina (Tor) – Dani (7), Kristina (4), Evi, Nikita (je 3), Steff (2), Chantal, Anke, Pia (je 1), Tine, Karin, Jenny und Kathi.