Zum letzten Spiel der Oberliga 2017/2018 für die A-Jugend ging es am vergangenen Samstag zum Vohwinkeler STV, der bereits die Quali und das Hinspiel für sich entscheiden konnte. Vom Spiel berichtet Trainer Stefan Oberwinster:

„In der Anfangsphase setzte sich der Gastgeber nach guten Start mit 6:2 ab. Unsere Jungens zeigten jedoch Moral und wollten in ihrem letzten Jungendspiel noch einmal eine zufriedenstellende Leistung abrufen. So entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch und beim 12:9 und 13:11 zur Halbzeit rechneten wir uns noch Chancen aus, das Spiel für uns zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit konnten wir noch bis zum 16:13 mithalten. Eine offensivere Ausrichtung in der Deckung brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Beim 19:13 stellten wir wieder auf eine  6:0 Deckung um. Die Luft war nun endgültig raus und der Gegner vergrößerte seinen Vorsprung auf 22:14. Sebastian war es zu verdanken, dass wir nicht noch mehr ins Hintertreffen gerieten. Am Ende konnte ein Ergebnis von 25:15 notiert werden. Dass in die zweiten Halbzeit nur noch vier Tore erzielt wurden, zeigt den Knackpunkt der ganzen Saison. Über eine konstante Trainingsbeteiligung müssen konditionelle Grundlagen erarbeitet werden. Dies war in dieser Spielzeit nicht der Fall.

Ich wünsche allen Spielern, die nunmehr ins „Seniorenlager“ wechseln, alles Gute für die Zukunft. Mein besonderer Dank an die Eltern, die uns in dieser Saison wiederum hervorragend unterstützt haben (Fahrt zu den Spielen, Catering, Zeitnehmer etc.). Ohne Euch wäre ein Spielbetrieb nicht möglich!    

Auf das die Zeit uns wieder zusammenbringt. Man sieht sich am E-Ring.“

Dem ist nur der Dank an Trainer „Meier“ für seine jahrelange Trainertätigkeit mit den Jungs hinzuzufügen. Danke Stefan!

Es spielten: Götze (Tor) – Demming, Holtmeier (1), v.d. Groeben, v. Zedlitz, Künzel, Hanke (4/1), Schmidt (2), Pohlmeyer (2), Friedrichs (3/1), Dumeier (2), Hasenclever (1)