Im Rahmen des letzten Heimspieltages am gestrigen Samstag bedankte sich die Handballabteilung bei einer Reihe von Spielerinnen und Spielern, Trainern und Ehrenamtlichen, die den TV seit langer Zeit unterstützt haben und ab der kommenden Spielzeit etwas kürzer treten wollen.

Abteilungsleiter Dr. Marcus Otten hatte die Freude, sieben Personen in der Halle seinen persönlichen Dank und den Dank der ganzen Handballabteilung überbringen zu können. Aus der ersten Damenmannschaft, die ihre erste Verbandsligasaison mit einem grandiosen zweiten Tabellenplatz abgeschlossen hat , scheiden Anna Brix, Melanie Ziebold und Svenja Heidenreich aus, weil sie handballerisch aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten wollen. Anna Brix und Melanie Ziebold konnten ein Präsent der Abteilung persönlich entgegen nehmen, Svenja Heidenreich war leider an diesem Tage verhindert.

Einen kompletten Umbruch gibt es auf der Trainerbank der ersten Herrenmannschaft. Cheofcoach Ralf Trimborn, Co-Trainer Jonas Gorris und das TV-Urgestein Manfred Köhler beenden mit Ablauf der Saison ihre Funktionen. Marcus Otten konnte Jonas Gorris und Manfred Köhler persönlich danken, Ralf Trimborn war bereits durch seine neue Aufgabe beim TV, der Betreuung der A-Jugend im Rahmen der Kreisqualifikation, eingebunden und stieß es später zu seiner Mannschaft hinzu. Und auch auf der Platte gibt es in der kommenden Saison Änderungen: Nach insgesamt 18 aktiven Jahren im TV-Dress absolvierte Simon „Kralle“ Krämer sein letztes Spiel für die ersten Herren. Trainer und Spieler wurden mit großem Applaus vom Publikum und den Mitspielerinnen und Mitspielern verabschiedet.

Last but not least gibt es auch einen Wechsel im Support-Team. Susanne und Ullrich Brors haben in den vergangenen drei Spielzeiten dafür gesorgt, dass das Catering bei den Spielen der Seniorenmannschaften seinen allseits bekannten Ruf beibehalten und ausgebaut hat. Diese Leistung ist um so beachtenswerter, als dass Susi und Ulli Brors bis zur Übernahme der Funktionen kaum ein Auswärts- oder Heimspiel des TV verpasst hatten und somit drei Jahre lang den Platz auf der Heim-Tribüne gegen der Platz im Hallenvorraum getauscht haben. Auch ihnen galt der ausdrückliche Dank von Abteilungsleiter Marcus Otten für den tollen Einsatz in den vergangenen Jahren. Der lange Applaus von Mannschaften und Zuschauern bestätigte den Dank nachdrücklich. (-mo)