Am 09.06.2018 war die zweite Auflage des Legendenspiels. Nach dem herausragendem Match aus dem letzten Jahr war eins klar – es muss wiederholt werden! Und so kam es, dass Sebastian Schäper wieder die Legenden der Handballabteilung zusammentrommelte und viele nahmen die Schuhe wieder vom Nagel.

Zusammen mit einem Vater-Kind Spiel der D und E Jugend wurde aus diesem Tag ein gelungener Saisonabschluss der Handballabteilung. Vor dem Spiel galt es aber noch verdiente TVer zu verabschieden: Annette Paulsen, Stefan Oberwinster und Jan Philipp Czernitzky beendeten ihre Trainerlaufbahn, Martin Zietz trat aus der Zwoten zurück und Georg Auer hängte nach fast 25 Jahren seine Schiedsrichterpfeife an den Nagel und freut sich auf mehr Zeit mit der Familie. Das Legendenspiel war somit sein letztes Spiel! Auch die E1-Mannschaft der Spielzeit 2017/18 wurde vor dem Legendenspiel noch besonders geehrt, hat sich Trainer Jan Philipp doch mit einem Kreismeistertitel verabschiedet und die Jungs und Mädels zu einer verdienten Meisterschaft im Handballkreis Düsseldorf geführt.

24 Spieler wollten es an diesem Tag nochmal wissen und nahmen dann beim Legendenspiel den Ball in die Hand. Es standen die Oberliga-Legenden der ersten Mannschaft gegen die Landesliga-Legenden der zweiten Mannschaft auf der Platte. Auf Seiten der ehemaligen Oberligisten waren Dominik Schwaab, Thomas Görz, Tim Schymik, Raoul Langenmayr, Martin Zietz, Matthias Voss, Stefan Oberwinster, Manfred Brunke, Christian Zietz, Max Beckmann, Ulf Auer und Simon Krämer. Gegen sie traten unter der Leitung von Uwe Nedwed Andreas Hoppe, Tim Pawlik, Sebastian Schäper, Frank Adam, Jan Hinzer, Jens Gerber, Holger Auer, Marc Wittershagen, Christian Clausen, Tristan Beckmann, Tobias Beckmann und Niklas Vogel an.

 

Der Spielverlauf war über das ganze Spiel relativ ausgeglichen. Aber das war nur nebensächlich an diesem Tag. Im Vordergrund standen schöne Spielzüge, geglückte Kempa-Tricks und einfach nur der Spaß am Handball. Das Spiel entschieden zum Schluss die Landesliga-Legenden mit 33:28 für sich. Gefeiert wurde anschließend gemeinsam mit allen Anwesenden draußen vor der Halle bei kühlem Bier und Bratwurst und auch noch später in der Stadt. Festzuhalten bleibt: Sie können es noch unsere Legenden und alle hatten sehr viel Spaß!

Es war erneut ein tolles Ereignis und schöner Saisonabschluss. Besonders schön war es zu sehen, dass egal wie weit unsere alten TVer in Deutschland und auch in der Schweiz mittlerweile verstreut sind sie dem Ruf an den Europaring folgten. Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder!