Am dritten Spieltag könnten die Vorzeichen vor den Spielen für die Dritte und Vierte unterschiedlicher kaum sein. Für beide Mannschaften steht am Sonntag vieles auf dem Spiel. Während die Vierte nach zwei Siegen aus zwei Spielen von der Tabellenspitze der Kreisklasse grüßt, sieht die Situation für die Dritte in der Bezirksliga gänzlich anders aus. Die ersten beiden Partien gingen verloren und so findet man sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht ganz am Ende der Tabelle.

Den Auftakt am Sonntag bestreitet die Vierte. Zu Gast am Europaring ist die Zweitvertretung des HV Meerbusch. Die linksrheinischen Gäste sind mit einem deutlichen Sieg gegen Lintorf und einer knappen Niederlage gegen Erkrath in die Saison gestartet und stehen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Es wird also ein richtiger Härtetest für die Vierte.  Genauso wie die Truppe von Coach Marc Mührmann sind die Meerbuscher Neulinge in der Kreisklasse und starten mit einer neuformierten Truppe, die aus Spielern von der Bezirksliga-Mannschaft unterstützt wird. Die Grün-Weißen vom Europaring wollen selbstverständlich auch das dritte Spiel in Folge gewinnen – Anwurf ist am Sonntag um 15:45 Uhr.

Die Vorzeichen vor dem Spiel der Dritten sehen komplett anders aus. Nach dem Spitzenspiel in der Kreisklasse, kommt es zum Kellerduell in der Bezirksliga. Mit der TG81 Düsseldorf stellt sich das Schlusslicht am Europaring vor. Beide Mannschaften haben die ersten Saisonspiele verloren. Das Team von Trainer Christian Zietz zeigte aber schon im letzten Spiel gegen Wersten eine klare Leistungssteigerung und will sich nun endlich mit den ersten Saisonpunkten belohnen. „Wir haben als Neuling in der Liga erst 46 Gegentore kassiert, allerdings werfen wir durchschnittlich nur 16 Tore pro Spiel. Dass wir in der Bezirksliga nur 15 Gegentore bekommen halte ich für utopisch, also müssen wir uns im Angriff deutlich steigern, um endlich zu punkten“, sagt ein optimistischer Christian Zietz.

Um 17:30 Uhr steht für die Dritte also viel auf dem Spiel und sie freut sich darauf, gemeinsam mit eurer Unterstützung die ersten Punkte der Saison zu gewinnen. (-cz)