Nach dem Sieg der Zweiten Mannschaft, wollte auch die Dritte den 1. Advent erfolgreich beschließen. Zu Gast war der Tabellenvierte aus Wersten. Jedoch entsandten die Gäste nur einen kleinen Kader aus der Pantherhöhle und liefen lediglich mit sechs Feldspielern und einem Torwart auf. 
 
Tv Ratingen vs. Wersten 04 II  44:21 (19:10)
 
Die Gäste aus der Landeshauptstadt sollten sich trotz des kleinen Kaders als zäher Widersacher entpuppen und boten den Ratingern anfangs ordentlich Paroli. In der Abwehr bekamen die Hausherren den Rückraum nicht in den Griff  und vorne fehlte die nötige Entschlossenheit beim Torabschluss. Eine Umstellung der Abwehrformation auf 5:1 brachte die Grün- Weißen Jungs endlich in die richtige Spur. Einfache Ballgewinne wurden durch Tempogegenstöße sofort in Tore umgemünzt. So ging es mit einer 19:10-Pausenführung in die Kabine. 
 
Nachdem Seitenwechsel war das Spiel schneller entschieden, als erwartet. In der 38. Minute konnte ein Spieler von Wersten nicht mehr weiterspielen und musste mit Verdacht auf Achillessehnenriss die Platte verlassen (Gute Besserung von der gesamten Mannschaft „Kotti“) und komm bitte schnell wieder auf die Beine. Die sechs verbliebenen Werstener Panther kämpften zwar aufopferungsvoll weiter, hatten aber in Unterzahl keine Chance mehr und so zogen die Gastgeber Tor um Tor davon. Am Ende gewinnt die Dritte deutlich mit 44:21, aber eine richtige Freude wollte aufgrund der Verletzung nicht aufkommen. 
 
Es spielten: 
Alex Schäffkes – Jan Hinzer (2), Christoph Höfges (3), Dominik Fuck (4), Marc Mührmann, Dave Fischer (11/2), Jan Plückebaum (3), Patrick Schwenzer (5), Thibaut Nuding (2), Pascal Egert (7), Raphael Röttges (4), Olaf Averdick, Daniel Bleich (3), Johannes Weinert
 
(-cz)