Nachdem die Zweite bereits am Samstag gegen den MHV spielte, musste nun auch die Dritte am folgenden Tag wieder nach Meerbusch reisen. Heute sollte aber ein Sieg auf der Anzeigetafel stehen.

Meerbuscher HV vs TV Ratingen  22:39  (9:18)

Von Beginn an hieß es: Tempo, Tempo und nochmal Tempo. Im Angriff spielte man ruhig und überlegt die Spielzüge aus, womit sich in der Meerbuscher Abwehr immer wieder Lücken auf beiden Halbpositionen auftaten und dadurch schnell leichte Tore erzielt werden konnten. Dies führte in Kombination mit einer guten Abwehrleistung und zahlreichen Kontern zu einer soliden Halbzeitführung von 9:18.

Die zweite Hälfte starte die Mannschaft von Trainer-Bruder-Gespann Christian und Martin Zietz genau so wie es vor der Pause aufhörte: Schnelle Ballgewinne in der Defensive und die daraus entstehenden TG´s in Tore umsetzen. Dennoch: ab und zu war die Mannschaft in ihren Aktionen zu verspielt und verlor leichtfertig die Bälle. Das tat zum Glück nichts zur Sache, da der Gegner keine schnellen Tore aus den Fehlern erzielen konnte. Zum Ende hin wurde es deutlicher auf der Spielanzeige und der TVR gewinnt mit 22:39.

Ein großes DANKE an Olaf und Linus für die kühlen Getränkekisten. Beide Spieler konnten ihre Torpremiere für den TV im Herrenbereich feiern.

Es spielten: Thomas M. (Tor), Raphael R. (7), Linus (4), Tim R. (3), Patrick (2), Hendrik (3),
Dominik (4/1), Basti (8), Jan P. (6), Olaf (1), Jan H. (1), Daniel  

Am Mittwoch erwartet die Herren der TSV Norf ll um 20:30 Uhr in auswärtiger Halle. Die Tabellenführung wird dort hoffentlich verteidigt.

(-ha)