Am Mittwochabend kam es zum Spitzenspiel der Kreisklasse. Vor dem Spiel standen drei Mannschaften  mit je zwei Verlustpunkten an der Spitze der Tabelle: Hildener Wölfe II, SG Unterrath III und TV Ratingen III.
Aufgrund des Finales der Handball EM wurde das Spiel auf kurzen Dienstweg verlegt und ein neuer Termin war rasch gefunden.

SG Unterrath III vs. TV Ratingen III 22:26 (11:13)

Das Spiel hielt von Anfang an was die Tabelle versprach: Spannung, Kampf und Leidenschaft. Beide Mannschaften zeigten für eine Kreisklassen- Partie ein sehr gutes Niveau und bräuchten sich im Falle eines Aufstieges, auch in der höheren Spielklasse nicht verstecken. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich so wirklich absetzen, jedoch gerieten die Ratinger über die gesamte Spieldauer nie in Rückstand. Der letzte Angriff im ersten Durchgang gehörte dem TV und Jan Philipp Czernitzky sorgte mit einem Buzzerbeater für eine Zwei-Tore-Führung zur Pause (11:13).

Im zweiten Abschnitt wurde die Führung rasch auf 14:18 ausgebaut. Jedoch brachten sich die Dumeklemmer selbst in Schwierigkeiten und mussten sechs Minuten teilweise in doppelter Unterzahl agieren. Aber wie über die gesamte Spielzeit konnte man sich auf einen überragenden Alexander Schäffkes zwischen den Pfosten verlassen. So überstand man diese Phase fast unbeschadet und baute anschließend noch die Führung weiter aus (17:22, 50‘). Am Ende gewann die Dritte verdient gegen einen starken Gegner aus der Landeshauptstadt mit 22:26 und steht wieder an der Tabellenspitze der Kreisklasse.

Es spielten:
Alex Schäffkes und Tim Pawlik – Hendrik Averdick (2), Marc Geisler (7/4), Christoph Höfges (2), Bernd Stegner, Dominik Fuck (3), Jan Philipp Czernitzky (4), Patrick Schwenzer (2), Yann Gutrath, Pascal Egert (2), Christian Frölich, Raphael Röttges (4), Michael Terwint

(-cz)