Als die ersten Damen am vergangenen Samstag den momentanen Tabellenführer Solingen-Gräfrath zu Gast hatten, konnten sie das Spiel über 55 Minuten dominieren, musste die Punkte am Ende jedoch abgeben.

Mit der HSV Solingen- Gräfrath II hatten die Mädels von Coach Rudi Lichius ein junges Team vor der Brust. Die in dieser Saison noch ungeschlagenen Solingerinnen kamen euphorisch nach Ratingen. Schnell war aber klar, dass hier kein leichtes Spiel für die Gäste anstand. In der Anfangsphase konnte Ratingen sich absetzten und das Spiel vorerst bestimmen. Immer wieder wurde es spannend und man hatte mit dem hart spielenden HSV zu kämpfen, phasenweise überwogen die Verletzungspausen.

Die Schlussminuten brachten dann leider noch den Führungswechsel, da es auf Ratinger Seite hektisch und chaotisch statt ruhig und fokussiert zuging. Mit einer Zwei-Tore-Führung vier Minuten vor Schluss ist es bitter, eine Niederlage mit zwei Toren Rückstand zu akzeptieren. Am Ende stand des dann 24:26 für die Gäste aus der Klingenstadt.

Das Ratinger Team wird aus genau solchen Spielen lernen und freut sich schon jetzt auf das Rückspiel in Solingen. Jetzt richtet sich der der aber Fokus auf das kommende Wochenende. Denn am Sonntag um 15.00 Uhr ist Auswärtsspiel in Mülheim/Ruhr angesagt (Kleiststraße; 45472 Mülheim). Hier soll wieder gepunktet werden! Das Team ist heiß und freut sich auf das Spiel. (-vm)