k-Mannschaftsfoto_DamenNichts zu holen gab es für unsere Damen beim starken Aufstiegsaspiranten GSG Duisburg. Mit 21:10 (Halbzeit 12:7) unterlagen die Ratingerinnen auch in dieser Höhe verdient. Ausschlaggebend für diese deutliche Auftaktniederlage vor allem das mangelhafte Rückzugsverhalten nach zahlreichen vergeben Angriffen. „Allein über 10 Gegenstoß-Tore musste unsere starke Torfrau Rebecca Wagner ohne erkennbare Gegenwehr ihrer Mitspielerinnen insgesamt hinnehmen“, so Coach Ulli Beckmann enttäuscht. Konnte der TVR das Spiel vor allem durch eine gut gestaffelte 3:2:1-Abwehr anfangs ausgeglichen gestalten (2:2/7.Minute), folgte danach eine völlig nachlässige Phase, in der die Duisburgerinnen bis zur Hälfte der ersten Halbzeit schon vorentscheidend auf 7:2 davon ziehen konnte. Nach einer Auszeit vom Coach folgte bis zur Halbzeitpause die beste Phase des TVR in diesem Spiel. Vor allem A-Juniorin Anne Holtmeyer und „Joker“ Birgit Cordes setzten hier in Angriff und Abwehr die Akzente. „Ich habe mich auch gefreut, dass Lea Epke nach einer langen Verletzungspause langsam wieder ins Spiel gefunden hat“.

In der 2. Halbzeit stand die offensive Abwehr weiterhin gut, doch im Angriff wurden zu viele Bälle verloren gegeben, sodass GSG Duisburg durch einfache Gegenstöße schnell einen 10- Tore-Vorsprung herauswerfen konnte(19:9/40.Minute). „Zum Ende der Partie fehlte meiner Mannschaft auch die Kraft, noch einmal dagegen halten zu können“, so der Coach realistisch.

Tore: Jennifer Budnik(1), Monika Wagner(1), Anne Holtmeyer(2), Lea Epke(1), Birgit Cordes(2), Laura Hannemann(1), Evelyn Scheffzyk(2)