Der Gast aus Wuppertal-Vohwinkel hatte am vergangenen Wochenende von Beginn an keine Chance, die Punkte aus Ratingen zu entführen. Einzig der Vohwinkeler Moritz Schaller (insgesamt 9 Tore) stemmte sich gegen die an diesem Tag gut aufgelegten Jungs des Teams Ratingen/Lintorf.

War ein Punkt der Kritik am vorletzten Wochenende gegen Essen noch die fehlende Zielstrebigkeit in der ersten Halbzeit, so bestachen die Grün-Weißen in diesem Spiel bereits von der ersten Minute an. Eine zupackende Abwehr und ein variabler Angriff zeigten dem Gast von Anfang an die Grenzen auf, so dass das Team bereits zur Halbzeit mit 19:10 führte.

Moritz Boes im Tor zeigte eins seiner besten Spiele in dieser Saison und brachte die gegnerischen Spieler reihenweise zur Verzweiflung. Aber auch Sam Moore entdeckte im Angriff seine Torjägerqualitäten und traf sechsmal aus dem Rückraum. Am Ende konnte das Team einen verdienten 13-Tore-Sieg feiern und den Grundstein für ein erfolgreichen TuS-Spieltag legen. Der Entstand war nach 60 Minuten 35:22.

Zu erwähnen ist auch, dass es zehn verschiedene Torschützen gab, welches die Variabilität des Angriffes unterstreicht. Des Weiteren ist der Abwehrverbund mit nur 22 Gegentoren für seine Mühen belohnt worden. Jetzt gilt es für das Trainerteam, die Mannschaft  in der Rückrunde weiter zu stabilisieren, um neben der Spielstärke und Variabilität  auch die körperlichen Defizite der einzelnen Spieler aufzuarbeiten, damit die Jungs für höhere Ziele – gerade gegen die jahrgangsälteren Mannschaften wie Velbert/Heiligenhaus, Uerdingen, Wermelskirchen und Überruhr, aber auch für eine Zukunft bei den Senioren –  ausgebildet werden und auch hier bestehen können-

Am kommenden Wochenende startet die Rückrunde. Zum Auftakt kommt die A2 der HSG Neuss /Düsseldorf in den Europaring nach Ratingen. Anwurf ist am Sonntag 16.12.2018 um 17:00 Uhr.

Es spielten: Moritz Boes (1‘-50‘); Luca Gürler (50‘-60‘); Leon Pape (3); Jesper Zapla; Jan Fassbender (1); Augustinus Künzel; Kimon Hanke (4/4); Tim Schoppe (3); Robin Pape (3); Ben Kleinrahm (4); Silas Müskens (4); Tobias Demming (4); Sam Moore (6); Jost Scholl (3)