k-20130921-_ABR6860Am Samstag ging es endlich los. 3 Monate wurde viel Schweiß in der Halle gelassen um
zum Saisonstart fit zu sein. Die Herren der zweiten Mannschaft begrüßten den ersten Gegner aus Gerresheim.
Trainer Tom Strack stellte diese Saison unter einem Motto: Mission Klassenerhalt.

Mit einer improvisierten Truppe traten die Herren entschlossen und hochmotiviert zum Duell an. Strack musste dabei auf Christian Clausen ( Leistenzerrung ) und Martin Zietz ( Bänderriss im Sprunggelenk ) verzichten. Diesen Zustand brachte Strack zwei schlaflose Nächte, da auch noch Raoul Langenmayer angeschlagen ins Spiel ging.
Die Herren starteten das Spiel und beeindruckten den Gegner sichtlich. Beim Stande von 3:1 dann das endgültige Aus für Raoul.
Ein Muskelfaserriss zwang ihn zum Aufhören aber bevor er ausgewechselt wurde, netzte er noch einmal ein.
Die Mannschaft trotzte diesem Verlust und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Es wurde um jeden Ball gefightet und allen war klar das man hier als Sieger das Spielfeld verlassen will.
In der 20 Minute dann der nächste Schock. Jannik Engemann verletzte sich an der Hand und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Auch dieser Ausfall wurde kompensiert und in der 26 Minute führte man 14:8.
Nachlässigkeit in der Abwehr und unnötige Ballverluste führten dazu, das Gerresheim auf 14:12 zum Pausentee verkürzen konnte.
Die Halbzeitansprache war kurz und knackig. Mund abwischen, kämpfen und unsere konditionellen und spielerischen Vorteile gegen Gerresheim ausspielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dem Gast aus Düsseldorf, trotz Unterzahl, erst mal zwei Bälle ins Tor gelegt und weiter um jeden Ball gefightet. Einfache Tore ermöglichten es den Ratinger auf 26:18 in der 50 Minute weg zu ziehen.
Damit war der Drops gelutscht. Gerresheim fand nicht die spielerischen Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr und konnte durch erneute Nachlässigkeiten in der Abwehr und unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff noch ein wenig „Ergebniskorrektur“ erzielen.

Trainer Strack zog zum Spielende ein Fazit und sagte:“ Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille, das Spiel für uns zu entscheiden, brachte uns die ersten Punkte gegen den Abstieg. Darauf lässt sich aufbauen und so können wir am nächsten Sonntag, zwar ersatzgeschwächt aber dennoch zuversichtlich nach Huttrop fahren „.

Es spielten: Dominik Schwaab, Jan Siegsmeyer, (Tor), Sebastian Schaepers, Jannik Engemann, Raoul Langenmayer, Felix Bertram, Rene Janssen, Dennis Riebe, Ulf Auer, Felix Zenke, Ron Czernacki, Dennis Lohrens.

Endergebnis: 30:24 für TVR 2