Tabellenzweiter empfängt Tabellenersten, das Hinspiel wurde mit einem Tor verloren – mehr Spannung ging kaum am gestrigen Sonntag beim Spiel der C1-Jugend gegen den TSV Norf. In dem extrem torarmen Spiel setzten sich die Jungs von Trainer Michalis Antoniades am Ende mit 18:8 durch, zur Pause hatte es 6:6 gestanden.

Handballerische Leckerbissen wurden am Europaring nicht serviert, das Spiel lebte eher von Abwehrarbeit und Kampf. Und so kamen beide Teams über den gesamten Spielverlauf zu wenig Toren – die Ratinger hatten in Jesse und Kaspar zwei starke Torhüter im Kasten, die in den 25 Minuten der zweiten Halbzeit nur zwei (!) Bälle aus den Maschen fischen mussten – das ist sicherlich Ligarekord. Am Ende reichte es zu einem Zehn-Tore-Sieg gegen den Tabellenführer, der dennoch seine Spitzenposition behauptete (30:2 Punkte Norf und 30:4 Punkte für Ratingen). Es sind noch zwei Spiele ausstehend und auch die C2-Jugend trifft noch auf Norf. Vielleicht geht noch was im Meisterschaftskampf. (-mo, Fotos -rz)