Am Sonntagvormittag ging es für die E2 zum letzten Saisonspiel nach Erkrath.

Die Jungs und Mädels starteten sofort sicher ins Spiel und konnten sich in den ersten 10 Minuten schon so deutlich absetzen, dass Erkrath keine Chance mehr hatte den Vorsprung noch einzuholen. In der Mitte der ersten Halbzeit verließ die Kinder in der Deckung ein bisschen die Konzentration, sodass Erkrath noch ein Paar Tore gelang.

Die Halbzeit-Ansprache fiel dieses Mal ein bisschen kürzer aus, da die Kinder einen schönen Angriff gespielt hatten und nur noch mal an die Abwehr erinnert werden mussten.

Kaum zurück auf dem Spielfeld zeigten alle wieder, dass sie auch decken können, und so konnte man das letzte Spiel mit 11:20 für sich entscheiden.

Die Mannschaft zeigte über die gesamte Saison Höhen und Tiefen. Die ersten Spiele der Saison gingen allesamt deutlich verloren. Der Knoten vor allem bei unseren dauerhaft eingeplanten F-Jugendspielern platzte dann beim Spiel in Meerbusch, als man mit einem Spieler weniger 2 Punkte mit nach Hause nehmen durfte. Im Laufe der Saison schaffte es die Mannschaft auch in Angermund noch einmal mit sehr viel Einsatz in Unterzahl zu gewinnen.

Allerdings tat man sich auch gegen vermeintlich schwächere Gegner schwer und so wurden auch Spiele verloren die man durchaus auch hätte gewinnen können.

Diese Ergebnisse waren aber zum Teil der fehlenden Erfahrung geschuldet, die Mannschaft bestand fast nur aus Spielern die ihre erste Saison gespielt haben oder wie bereits erwähnt noch F-Jugend gewesen sind, da kann man die ein oder andere Niederlage doch noch verzeihen.

Zumal beide Kreismeister (beide genau Punktgleich) Lintorf und Reuschenberg zumindest einmal diese Saison geschlagen werden konnten.

Die Mannschaft bleibt bis auf 2 Spieler im nächsten Jahr zusammen und hat durch dieses Jahr bereits gezeigt, dass man sich auf die neue Saison freuen kann. Zumal dann mit der jetzigen E1 nochmal gemischt werden kann.

An dieser Stelle verabschieden wir uns von Sila und Henrik, beide verlassen die E2 und spielen in der nächsten Saison in der D-Jugend.