Nach einer bisher makellosen Saison konnte sich die E1 bereits einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft sichern.

Nachdem die Mannschaft schon im ersten E-Jugend-Jahr eine sehr gute Saison 2021/22 gespielt hatte, konnte man davon ausgehen, dass auch die aktuelle Saison erfolgreich bestritten werden kann. Allerdings hat wohl niemand damit gerechnet, dass es so gut laufen würde. In diesem Jahr wurde erstmals eine Vorrunde ausgespielt, damit die Mannschaften in Kreisliga und Kreisklasse eingeteilt werden konnten. Hierbei spielte die E1 leider nicht viele Partien, da einige Spiele ausgefallen waren. In der Kreisliga angekommen startete die Mannschaft allerdings direkt durch und brachte einen Sieg nach dem anderen mit nach Hause. Als dann im Februar auch noch der Sieg gegen den Zweitplatzierten HC Düsseldorf eingefahren wurde, konnte man langsam einen Blick in Richtung Meisterschaft richten.

Auch in den folgenden Spielen blieb das weiterhin konzentriert und siegte weiter. Nachdem dann gegen TG 81 Düsseldorf nach den Osterferien ein deutlicher Sieg eingefahren wurde, war klar, dass im folgenden Nachholspiel in Lintorf sogar ein Unentschieden reichen würde, um nicht mehr eingeholt werden zu können. Die Kinder ließen im Spiel keinen Zweifel daran, dass man auch diesen Sieg einfahren wollte, sodass am Ende ein sehr deutliches 4:57-Ergebnis auf der Anzeigentafel stand. Nun steht am 06.05.23 noch das letzte Spiel gegen den HC Düsseldorf auf dem Programm, in dem man die Saison mit einem Sieg krönen kann.

Das Trainergespann ist sehr stolz auf die Mannschaft und hebt die positive Weiterentwicklung aller Kinder hervor.

In der nächsten Saison starten alle Kinder dann in der D-Jugend und werden auch dort hoffentlich weiterhin erfolgreich Auftreten können.

(-js)