Das letzte Spiel des Jahres durften beide Mannschaften am heimischen Europaring bestreiten und wollten auch alle Punkte zu Hause halten.

Den Anfang machte die E2 gegen die Kinder von TG81 2. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und die Führung wechselte regelmäßig hin und her. Besonders mit den schnellen weiten Pässe hatten die Ratinger Kinder einige Probleme, sodass TG81 oft frei vor dem heimischen Tor auftauchte. In der Halbzeitpause wurde also die Abwehr ein wenig verändert und besprochen, dass man selbst die Bälle nicht einfach wegwerfen darf, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.
Mit voller Motivation ging es in die zweite Halbzeit und die Mannschaft zeigte sich von einer ganz anderen Seite, wodurch es gelang, sich innerhalb von 10 Minuten mit 6 Toren abzusetzen und den Heimsieg einzufahren.

Im Anschluss durften sich die Zuschauer auf das Spitzenspiel E1 gegen Unterrath freuen, in dem der Tabellenzweite auf den Tabellendritten traf. Die erste Halbzeit zeigte auch, dass beide Mannschaften nicht umsonst in der Tabellenspitze stehen. Es entwickelte sich ein enges und schnelles Spiel auf beiden Seite und nur durch viel Arbeit konnten die TVR-Jungs mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit gehen.
Nach der Halbzeit zeigte sich nochmal eine deutliche Leistungssteigerung bei den Grün-Weißen. Die Abwehr stand Unterrath nun praktisch auf den Füßen, sodass der Gegner kaum noch schnelle und sichere Pässe spielen konnte. Im Gegenzug wurde der Ball mit schnellen Doppelpässen nach vorne getragen und sicher im Tor versenkt. Am Ende konnten auch diese Punkte mit in die Ferien genommen werden.

Am Dienstag haben sich beide Mannschaften mit einem Spaßtraining in die Ferien verabschiedet.

Die Kinder und Trainer wünschen allen Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.

 

(-js)