Am Samstag geht es für die Dritte Mannschaft um Alles! Mit dem Sieg am letzten Wochenende gegen Jahn/ West hat man sich die Chance bewahrt den Klassenerhalt in der Bezirksliga noch zu schaffen. Allerdings muss am Samstag vieles passen um das erste Mal in dieser Saison „über dem Strich“ zu stehen und den drohenden Abstieg zu verhindern.

Zunächst einmal muss man das eigene Spiel gegen Meerbusch gewinnen. Dies stellt gleichzeitig die größte Hürde dar, denn es ist damit zu rechnen, dass der designierte Vizemeister der Saison auf Revanche aus ist. Im Hinspiel hatte die Truppe vom Europaring das bessere Ende für sich und gewann sensationell mit 29:28. Zusätzlich belastet die Mannschaft des Trainerduos Mührmann/Zietz einige Personalsorgen. Umso wichtiger die Nachricht für das Team, dass sich mit Jens Szonn ein Spieler der ersten Mannschaft in den Dienst des Vereins stellt und bereit ist, die Dritte zu unterstützen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung! Anwurf ist am Samstag, 11.05.2019 um 18:00 Uhr, Niederdonker Straße 34 in Meerbusch.

Allerdings ist es nicht damit getan das eigene Spiel zu gewinnen um den Abstieg abzuwenden. Die Dritte ist gleichzeitig noch auf einen Patzer der direkten Konkurrenz angewiesen. Die Ergebnisse in den Duellen mit Wersten und Jahn/West reichen leider nicht aus um bei Punktgleichheit die Nase vorne zu haben.

Tabelle:

  1. SV Wersten 13:29 Pkt            550:603 Tore     -53
  2. HSG Jahn/West 12:30 Pkt      500:543 Tore     -43
  3. TV Ratingen 12:30 Pkt           486:567 Tore     -81

 

So drücken die Grün-Weißen am Wochenende nicht nur sich selbst die Daumen, sondern auch der Fortuna aus Düsseldorf im Spiel gegen Wersten und der TG81 Düsseldorf in der Partie gegen Jahn/West. Auf dass das bessere Ende den Jungs vom Europaring gehört!

Um das Schicksal der Dritten noch abzurunden, muss man zudem darauf hoffen, dass sich die Zweite in der Relegation gegen den Wuppertaler SV durchsetzt. Denn bei einem Abstieg der Zweiten sind alle Bemühungen der Dritten umsonst und man muss den Weg zurück in die Kreisliga antreten. (cz)