Was vor einigen Jahren aus einer Bierlaune heraus geboren wurde, hat sich nunmehr etabliert. Das pathetisch klingende „Legendenspiel“ der Herren fand am 25.06.2019 bereits zum dritten Mal statt. Hauptinitiator Sebastian Schäper lebt den Vereinsgedanken wie kein Zweiter. Gemeinsam mit einer kleinen Orga-Crew wurden altgediente und noch aktive Spieler animiert, sich die Handballschuhe wieder einmal für das Legendenspiel zu schnüren. Dem Ruf sind knapp 30 Spieler gefolgt und reisten bei bestem Frühlingswetter an den Europaring. Aus der Ferne kamen so z.B. Tim aus der Schweiz, Harry aus Trier und Dieter aus Hamburg.

Der familiäre Charakter dieses mittlerweile etablierten Events stand auch Samstag wieder im Vordergrund. Auch im dritten Jahr werden die Gesprächsthemen nicht weniger und die Fülle an lustigen Anekdoten aus den gemeinsamen Zeiten ist ebenfalls reich gesät. Im Spiel, bei dem sich die zwei Teams standesgemäß in den Vereinsfarben Grün gegen Weiß gegenüberstanden, wollte sich keiner die Blöße geben und es ging fair, aber durchaus ernst zur Sache. Die gut 100 Zuschauer bekamen ein Potpourri an spielerischen Finessen geboten:

So verteilte Rückraum-Legende Manni die Bälle mit einer Übersicht, die seinesgleichen sucht. Keeper Dieter vernagelte das Tor und Linksaußen Harry guckte elegant die Torhüter aus. Das Ergebnis war zweitrangig, doch siegte das Team um TVR-Trainer-Urgestein Jens knapp mit zwei Toren.

Bei bestem Wetter wurde dann die „spanische Treppe“ vor der Halle belagert und bis in den Abend gefeiert, ehe es ins „Toms“ um die Ecke ging, wo der Sage nach schon eifrig Pläne für das kommende „Legenden-Spiel“ ausgearbeitet wurden. Getreu dem Stadionsprecher Christian: „Auf geht´s“.

Die Organisatoren danken allen, die dieses tolle Event wieder ermöglicht haben. Neben all den Spielern aus nah und fern, vor allem dem Schiri Markus, dem Catering-Team und allen Zuschauern, die es bei Sonnenschein zum Europaring geschafft haben. (-rv)