k-20130921-_ABR6888Dass die Herren des TVR 2 beim Auswärtsspiel gegen die SG Überruhr eine Mammutaufgabe zu lösen haben, die fast unmöglich schien, wussten sie.Dass die Herren mit einem schmalen Kader nach Essen fuhren, wussten die Spieler auch. Gleich 6 Ausfälle musste die Mannschaft hinnehmen. 6 wichtige Positionen die nicht besetzt werden konnten. Trotzdem wollten die Herren des TVR 2 dem zweitplazierten und Aufsteigerkandidat SG Überruhr das Leben schwer machen und so lange wie möglich mithalten. Bis zum 7:7 hielten die Herren gut mit. 20 Minuten konterte die Truppe von Thomas Strack. Dann brachten sich die Herren in Schieflage. Durch technische Fehler und unnötige Fehlwürfe verloren sie den Faden. Überruhr nutzte die Chance und baute so einen erheblichen Vorsprung  zum 13:8 aus. Mit einem 19:10 trennte man sich in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit wurde der Modus „ spielen „ aktiviert. Mit 3 Toren verkürzte man den Spielstand und weckte ein bisschen Hoffnung in den eigenen Reihen. Das Spiel konnte offener geführt werden. Trotzdem ließ es Überruhr nicht zu, das die Ratinger zum Gleichstand aufholten. „ Wir haben mit langer Leine gespielt, immer wenn wir meinten, an Überruhr ran zu kommen, wurde wir in die Schranken gewiesen“, sagte Trainer Strack zum Ende des Spiels.

Zum Ende der zweiten Halbzeit patzten die Ratinger mit vielen technischen Fehlern. Die SG Überruhr nutzte natürlich die Chance und zog konsequent davon. Am Ende hatte Ratingen das Nachsehen. Der Gastgeber hat verdient mit 34:20 Toren gewonnen und  sich in der Tabelle um 2 Punkte nach oben gearbeitet.

Nach den ersten 4 Spieltagen, musste die TVR 2 bereits viel Lehrgeld bezahlen. Mit nur 2:6 Punkten steht die Mannschaft nun auf  Platz 11 der Tabelle. Jetzt gehen die Spieler erst einmal in die Herbstpause, tanken nach und laden dann am 02. November 2013 um 20:00 Uhr, zu Hause am Europaring, ein. Die Gäste sind der DJK Styrum 06. Dieser Gegner  ist  ebenfalls sehr ernst zu nehmen und befindet sich derzeit auf den vorderen Plätzen. Mit nur  einem verlorenen Spiel belegt er den 4. Tabellenplatz.

 Tor: Dominik Schwaab, Kann Sieksmeyer.

Feld: Jannik Engemann (2), Raoul Langenmayr (6/1), Felix Bertram (2), Rene Jansen (4), Ron Czarnecki (5), Dennis Lohrenz (1 ), Christian Clausen .