Die dritte Herrenmannschaft startet mit einem Heimspiel gegen die erste Mannschaft des SV Wersten in die neue Spielzeit. Am Sonntag schließt die Dritte den ersten großen Heimspieltag der neuen Saison um 16:00 Uhr am Europaring ab.

In der letzten Spielzeit wurden beide Spiele knapp verloren, aber alle guten Dinge sind bekanntlich drei und so soll im dritten Anlauf der erste Sieg gegen Wersten her. Die Vorbereitung der Mannschaft um Trainer Christian Zietz war umfangreich und mit vielen Testspielen gespickt. Allerdings konnten nur gute Ansätze und Aspekte gewonnen werden- leider kein einziges Spiel. Davon lässt sich das Team aber nicht entmutigen, denn die gezeigten Leistungen lassen durchaus auf eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Jahr hoffen. In jedem Spiel konnte man am Ende immer noch zulegen und in vielen Spielen zumindest die zweite Halbzeit für sich entscheiden.

Die Jungs vom Europaring haben sich fest vorgenommen mit einem positiven Ergebnis in die neue Saison zu starten. „Wir haben in den Testspielen viel experimentiert, deswegen waren für mich die Ergebnisse in diesen Spielen immer zweitrangig. Aber ab Sonntag ist alles was zählt das Ergebnis“, blickt Trainer Christian Zietz voraus. Der Kader steht so gut wie komplett zur Verfügung, also beste Voraussetzungen für einen guten Start in die Spielzeit 2019/20.

Die Dritte freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen- wir sehen uns am Sonntag um 16:00 Uhr am Europaring. (-cz)