Die männlichen A1 Jugend der Kooperation von TuS Lintorf und TV Ratingen konnte im ersten Heimspiel gegen MTV Köln vollauf überzeugen, legte furios los und hatte den Gegner, mit 10:3, nach 23 Minuten gut im Griff. Vor einer gut gefüllten Tribüne präsentierten sich die Spieler des Trainerduos, Ralf Trimborn und Thomas Fischer-Moore, mit großer Spielfreude. Das Ratinger Team wusste durch schnelle Vorstöße und eine gute Deckungsleistung mit einem großartigen Torhüter M. Zeidler zu überzeugen.

Auch die Abwehrleistung des Ratinger Teams wurde vom Publikum umjubelt und so peitschten die angereisten Zuschauer das Team immer mehr nach vorne. Mit einem Spielstand von 15:7 ging es in die wohlverdiente Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild. Die Ratinger wussten ihre Chancen zu nutzen, während dem Gast im Angriff zu viele leichte Fehler unterliefen. Fehlpässe und aufkommende Hektik ließen die Angriffsbemühungen verpuffen. So gelang es unserer mA 1 sich weiter abzusetzen und einen immer größer werdenden Tore Vorsprung zu erspielen.

Insgesamt eine großartige Leistung eines gut vorbereiteten Teams. Von solch einer Kost lassen wir uns gerne wieder zum Handball verführen.

Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel zur DJK Unitas Haan, Adlerstrasse 3, 42781 Haan. Anwurf ist um 15:30 Uhr. (-fit)

Zeidler (Tor); Pape L. (1), Peters, Scholl, Schoppe (6), Pape R. (7), Greday (7/ 2-2), Mueskens (6/4-6), Guth (4), Moore (4)